Schweiz
Zentralschweiz

28-jährige Bergsteigerin stürzt am Bockmattli SZ ab

28-jährige Bergsteigerin stürzt am Bockmattli SZ ab und stirbt

10.09.2018, 11:0710.09.2018, 11:23
Mehr «Schweiz»

Eine 28-jährige Bergsteigerin ist am Sonntagabend kurz nach 19 Uhr in Innerthal abgestürzt und verstorben. Als sie sich auf dem Rückweg vom Höch Turm am Bockmattli abseilten wollte, stürzte sie rund 200 Meter in die Tiefe.

Die Verunfallte wurde von der Rega geborgen, wie die Schwyzer Kantonspolizei am Montag mitteilte. Ihr 31-jähriger Begleiter erlitt Verbrennungen an einer Hand, als er das Seil zu bremsen versuchte, an dem sich die Bergsteigerin abseilte. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Seniorin knallt auf A3 in Leitplanke

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Internetadressen mit Domain .swiss frei verfügbar
Personen mit Schweizer Staatsangehörigkeit oder Wohnsitz in der Schweiz können seit Mittwoch den Domain-Namen .swiss erwerben.

Internetadressen mit der Domain .swiss waren bisher nur öffentlichen oder privaten Unternehmen und Organisationen vorbehalten.

Zur Story