In Zürich-Schwamendingen ist ein Mann am Sonntagabend durch einen Schuss schwer verletzt worden. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.
Gegen 19.30 Uhr ging bei der Notrufzentrale der Stadtpolizei die Meldung ein, dass in einem Mehrfamilienhaus ein Mann angeschossen wurde. Der 60-Jährige musste ins Spital gebracht und notoperiert werden, wie die Stadtpolizei am Montag mitteilte. Zu seinem Gesundheitszustand machte sie keine Angaben.
Erste Abklärungen ergaben, dass der Schuss während eines Streits zwischen zwei Männern fiel. Der zweite Beteiligte, ein 65-jähriger Mann, konnte von der Polizei widerstandslos festgenommen werden. Laut Medienmitteilung wurde eine Faustfeuerwaffe sichergestellt. (sda)
Aktuelle Polizeibilder: Sportwagen abgeschossen
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ständeratskommission pocht auf mehr Munition für Schweizer Armee
Nach einem erfolglosen Antrag im Nationalrat versucht nun eine bürgerliche Mehrheit in der zuständigen Ständeratskommission, eine zusätzliche Milliarde Franken für Fliegerabwehr-Munition der Schweizer Armee doch noch durchzusetzen. Der Entscheid fiel äusserst knapp.