Schweiz
Zürich

Brasilianerin wollte 10 Kilogramm Kokain in nach Zürich schmuggeln

Röntgenbild Koffer mit doppeltem Boden
Ein Röntgenbild vom Koffer mit dem doppelten Boden, in dem das Kokain versteckt war.Bild: BAZG

Zöllner finden rund 10 Kilogramm Kokain am Flughafen Zürich

11.08.2025, 10:1311.08.2025, 10:13

Eine 42-jährige Brasilianerin hat am vorletzten Wochenende versucht, in zwei Koffern mit doppeltem Boden rund 10 Kilogramm Kokain in die Schweiz zu schmuggeln. Ein Röntgengerät am Zoll machte ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Die Brasilianerin sei am 2. August kurz vor Mitternacht aus Sao Paulo eingereist, teilte das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit am Montag mit. Bei der Zollkontrolle entdeckten die Mitarbeitenden dann einen doppelten Boden im Koffer, unter dem rund fünfeinhalb Kilogramm Kokain versteckt waren.

Die Schmugglerin hatte zusätzliches Pech, weil ihr zweiter Koffer nicht auf dem Gepäckband auftauchte. Sie hatte ein Dokument vom «Lost&Found»-Schalter dabei, was von den Zollmitarbeitenden gefunden wurde. Die Kantonspolizei konnte den zweiten Koffer am Tag darauf dann beim Schalter in Empfang nehmen. In diesem waren weitere 4,6 Kilogramm Kokain versteckt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Street Parade 2025
1 / 38
Street Parade 2025

Der Bass hallt weiter durch Zürich und die Raver tanzen um das Zürcher Seebecken.

quelle: keystone / til buergy
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Mach doch gleich eine Segway-Tour! Das ist genau so peinlich!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Das sind gemäss der Uno die besten Tourismusdörfer der Schweiz
Die Welttourismus-Organisation UN Tourism zeichnet weltweit Dörfer in ländlichen Gebieten aus, welche durch innovative Ansätze die touristische Entwicklung mit Rücksicht auf die Nachhaltigkeit fördern. Das sind die bisherigen Schweizer Gewinner.
Vor Kurzem wurde Valendas mit dem «Best Tourism Villages»-Label von UN Tourism ausgezeichnet. Die Sonderorganisation der Vereinten Nationen zeichnet als Weltorganisation für Tourismus (früher UNWTO) seit 2021 jährlich die besten Dörfer im Tourismus aus.
Zur Story