Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Symbolbild: Ostern 2020.

Einfach 22 der besten Coronavirus-Tweets, die dein Lockdown-Weekend retten

Wie gewohnt eine völlig subjektive Auswahl lustiger Tweets, die unsere Gesellschaft in der Corona-Krise treffend beschreiben. Viel Spass.



Wie Trump seine Versprechen hält

Ein GIF aus dem Land der bald unbegrenzten Pandemie-Arbeitslosen

Wie Trumps Covid-19-Test wirklich ausgefallen ist

Wie Covid-19 der Digitalisierung Beine macht

Wer hat die Digitalisierung in Ihrer Firma vorangebracht?

A) Chief Executive Officer
B) Chief Technology Officer
C) Covid-19

Warum keine Maske tragen auch keine Lösung ist

Wenn sogar Toby von zu Haus aus arbeiten kannst, schaffst du es auch

Was nun in jedem Kühlschrank hängen sollte

Wer wirklich hinter all dem steckt

«Operation Covid-19 läuft. Alle Menschen bleiben nun mit uns zuhause.»

«Warum wurde meine Abteilung nicht darüber informiert?»

Wie Mama auf die Videokonferenz-Panne von letzter Woche reagiert hat

Vorstellungsgespräch zu Corona-Zeiten

Wie du herausfindest, ob du dein Leben noch im Griff hast

Während JEDEM Video-Meeting mit den Klassenkollegen

Quarantäne-Woche 3: Menschen entdecken witzige Filter in Videokonferenz-Tools

«Meine Chefin hat sich in unserem Microsoft-Teams-Meeting in eine Kartoffel verwandelt und kriegt nicht raus, wie sie die Einstellung deaktiviert.»

Wenn deine Kids in den Livestream laufen

Wie Trump sich bisher zum Coronavirus geäussert hat

Wenn du ein Propaganda-Sender bist, Covid-19 wochenlang verharmlost hast und dann dies passiert

Was Trump aktuell für wichtig hält (Spoiler: Seine Follower-Zahl auf Facebook)

Nope, Obama hat fast doppelt so viele Follower auf Facebook.

Warum wir unsere Prioritäten generell überdenken sollten

Militärbudget vs. Budget fürs Gesundheitswesen.

Coronaviren am 1. April

Wie Apple auf die Corona-Pandemie reagiert

Wie Informatiker StayHome erklären

Die IP-Adresse 127.0.0.1 (localhost) steht für den eigenen Computer.

Wie die Briten das Virus wegtanzen

Bonus:

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Über diese Corona-Memes lacht das Netz

«Sweet Home-Office Alabama» und andere Coronavirus-Lieder

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

49
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
49Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Prometheuspur 05.04.2020 06:43
    Highlight Highlight Ja, so bin ich halt.
    Benutzer Bild
  • α Virginis 04.04.2020 19:50
    Highlight Highlight Die zwei Jungs an den Geigen sind DER HAMMER!!!!!
  • Sherlock_Holmes 04.04.2020 16:39
    Highlight Highlight Coldplay 😍

    Die «Coldplay Essentials» begleiten mich fast täglich auf meinen Spaziergängen.

    Viva la Vida! Wie wahr. Jetzt erst recht!

    Haltet Sorge zu euch, seid solidarisch und bleibt gesund!

    Alles Gute euch allen auf euren Wegen,
    in dieser herausfordernden Zeit.
    Benutzer Bild
    • lilie 04.04.2020 21:57
      Highlight Highlight @Sherlock: Wieder so schön geschrieben! 😍

      Viva la vida finde ich eines der tollsten Stücke überhaupt. So viel kraft und Freude in einem Lied!

      Und ich liebe ganz besonders diese Interpretation von David Garrett, einfach der Hammer! 😍😍😍

      Deshalb: Ein wirklich toller Aufsteller! 😊👍
    • Krokosnuss 05.04.2020 08:44
      Highlight Highlight Wart mal...hat die Sonne da etwa eine Korona?! 😳

      Sry der musste sein

      🙄
    • Prometheuspur 05.04.2020 09:06
      Highlight Highlight Viva la Vida und überhaupt Coldplay 👌🏼
      Versuche nun nochmal folgenden, anderen Song zu posten. Weil der Clip ist genial und die Gestik von Frontmann Chris Martin ist dabei deutlich zu erkennen, finde ich supergut und witzig!

      Coldplay - Adventure Of A Lifetime:

      5:15
      Play Icon
  • Rattan Plan 04.04.2020 16:12
    Highlight Highlight Ok, die iMask hat natürlich einen Befestigungsmechanismus, der nicht mit normalen Ohren kompatibel ist. Dafür muss zuerst für weitere $999 ein iMask Lightning Adapter gekauft werden... 😜
    • Eistgleichemcequadrat 05.04.2020 10:01
      Highlight Highlight Meine Söhne (arbeiten in der IT) sagen, dass da sicher noch eine arge Sicherheitslücke drinnen ist, und ich lieber auf das Update zur neuen Version warten soll ...
  • Bee89 04.04.2020 11:59
    Highlight Highlight Nr. 7: YOU’RE!!!!! Wie können so viele englische Muttersprachler das nicht können?
    Benutzer Bildabspielen
    • ulmo 04.04.2020 13:24
      Highlight Highlight Vielleicht weil es Muttersprachler sind, welche die Sprache bereits jahrelang Sprechen, bevor sie in der Schule den Unterschied lernen. Bis dahin, war es dass gleiche Wort, da es gleich ausgesprochen wird.

      Als Fremdsprachler lernen wir die Sprache meist zusammen mit der Grammatik.

      Gegenfrage: Machst du intuitiv keine das/dass Fehler?
    • Bee89 04.04.2020 17:10
      Highlight Highlight Sorry, mich nervts. Mich nerven auch Leute, die das/dass und seid/seit nicht unterscheiden... ich sag nicht, dass ich das 100% immer richtig mache 🙄 aber ich hab ne Zeit in England gelebt und die Anzahl Leute, die das regelmässig falsch machen, weil es ihnen einfach egal ist, ist erschreckend hoch.
    • Thorium 04.04.2020 19:41
      Highlight Highlight Aus dem gleichen Grund wieso so viele Muttersprachler den Unterschied zwischen das und dass nicht hinkriegen?
    Weitere Antworten anzeigen
  • leverage 04.04.2020 11:51
    Highlight Highlight Nr 2 finde ich nicht besonders witzig oder sonnst das Wochende versüssend. Oder checke ich den Witz nicht?
    • Dani B. 04.04.2020 17:24
      Highlight Highlight Ist kein Witz. Bittere Realität. Zahlen des US Department of Labor.
  • Füürtüfäli 04.04.2020 11:27
    Highlight Highlight Mmmmmhh... Schoggihäsli😋 Sind die Masken aus Marzipan oder Stoff? Was meint ihr?
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 04.04.2020 12:13
      Highlight Highlight Schwierig zu beurteilen.
      Die Bänder sind eindeutig aus weißer Schokolade.
      Aber die Maske selbst.....
      Es könnte Marzipan sein, aber auch ein Blättchen aus weißer Schokolade. Ich tippe auf Marzipan.
      Aber fein sehen sie aus.🤤
    • Füürtüfäli 04.04.2020 12:44
      Highlight Highlight Das wollte ich lesen 😁
      Mmmhhhh... Marzipan🤤
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 04.04.2020 12:59
      Highlight Highlight Schön dass ich dir eine Freude machen konnte. 😃

      Play Icon
  • Lore 04.04.2020 11:13
    Highlight Highlight 👟...genial! (Konnte das Video leider nicht hochladen)
    Benutzer Bild
  • lilie 04.04.2020 10:46
    Highlight Highlight Bonus: David Garrett 💞💞💞😍🥰
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 04.04.2020 11:29
      Highlight Highlight Eine großartige Darbietung. 🤩
      Ich finde Streichinstrumente, ganz besonders die Geige, unglaublich toll.
    • lilie 04.04.2020 12:43
      Highlight Highlight @Bambusbjörn: Tja, was soll ich dazu sagen als ehemalige (allerdings ziemlich unbegabte) Violinistin. 😊🎻
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 04.04.2020 13:02
      Highlight Highlight Immerhin konntest du ein so schönes Instrument spielen. 😊
      Ich kann nur Blockflöte und E-Bass.😇
    Weitere Antworten anzeigen

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel