Spass
Fussball

WM: Haarspitzen und Piers Morgan – Ronaldo wird wegen Torjubel getrollt

Cristiano Ronaldo POR, NOVEMBER 28, 2022 - Football / Soccer : FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball Qatar 2022 Group H match between Portugal 2-0 Uruguay at Lusail Stadium in Lusail, Qatar. ...
Cristiano Ronaldo wird das Tor gegen Uruguay verweigert.Bild: IMAGO/AFLOSPORT

Haarspitzen und Piers Morgan – Ronaldo wird wegen Torjubel getrollt

29.11.2022, 10:2129.11.2022, 12:46
Mehr «Spass»

Gejubelt hat er, als hätte er den Ball eigenhändig aus 35 Metern in die Maschen gezimmert. Doch war Cristiano Ronaldo an der Flanke von Bruno Fernandes, die am Ende ins Tor fiel, noch dran? Wenn der portugiesische Superstar den Ball tatsächlich noch berührte, dann wohl nur mit den Haarspitzen.

Die FIFA schrieb das Tor zuerst «CR7» zu, machte in der Folge aber Bruno Fernandes zum offiziellen Torschützen. Doch dieser sagte: «Ich habe gejubelt, als wäre es Cristianos Tor. Es schien mir, als hätte er den Ball noch berührt. Mein Ziel war es, eine Flanke zu ihm zu bringen.»

Das Tor hätte für Ronaldo eine grosse Bedeutung gehabt, wäre er doch mit seinem neunten WM-Tor in dieser Sparte mit Portugal-Legende Eusébio gleichgezogen. Auf den TV-Bildern ist zu sehen, wie er den Schiedsrichtern nach dem Schlusspfiff noch einmal mitteilte, dass er mit dem Kopf am Ball gewesen sei und das 1:0 der Portugiesen deshalb ihm zugeschrieben werden müsse.

Und genau für diese Aktion erntet CR7 nun einigen Spott. Wie ein Moderator von Fox Sports berichtet, soll Ronaldo sich noch aus der Garderobe bei Piers Morgan gemeldet haben, mit der Nachricht: «Ich habe den Ball berührt.» Piers Morgan hat vor der WM das viel beachtete Interview mit dem Portugiesen gemacht, das zu dessen Vertragsauflösung bei Manchester United führte.

Das machte in den sozialen Medien genauso die Runde wie andere Memes zur Szene.

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar
Werbung
Mit dieser Geste begeistern japanische Fans an der Fussball-WM
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ray7
29.11.2022 11:24registriert Oktober 2020
Auf der einen Seite sieht man, wie ambitioniert und verbissen Ronaldo noch immer ist - ein Charakterzug welchen Ihn über die letzten 15Jahre viel Erfolg eingebracht hat. Viele extravagante Handlungen konnte er die Jahre mit massiven erfolgen rechtfertigen, das wird in Zukunft bestimmt anders...zumal ich ihm jeden Erfolg (auch aktuell mit Portugal) gönne, würde es bestimmt auch mal gut tun, sich selbst aus den Schlagzeilen zu nehmen und den Erfolg mit dem Team in den Vordergrund zu setzen anstelle von persönlichen Bestmarken... um seine Zukunft wirds sicherlich Spannend.
311
Melden
Zum Kommentar
11
Du siehst richtig: Die lustigsten Fails der Woche sind da!

Heute ist Tag des deutschen Bieres, ausserdem hat Georg Namenstag. Ich meine ...

Zur Story