recht sonnig15°
DE | FR
Spass
International

29+ Karikaturen, die eine Höllenwoche auf den Punkt bringen

29+ Karikaturen, die eine Höllenwoche auf den Punkt bringen

Das aktuelle, ziemlich düstere Weltgeschehen im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Doch es gibt auch Erfreuliches! 😉
09.12.2023, 06:1109.12.2023, 16:12
Mehr «Spass»

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Durchsage der Leitstelle: Angesichts der düsteren Weltlage gibt es heute eine Spezialausgabe. Auf (fast) jede «böse» Karikatur folgt ein Aufsteller, der dich zum Schmunzeln bringt

Ex-Präsident Donald Trump, der 2024 ins Weisse Haus zurückkehren möchte, sagte am Dienstag während einer TV-Podiumsdiskussion beim Sender Fox News Channel: Natürlich werde er in einer allfälligen zweiten Amtszeit seine Macht nicht missbrauchen, um es seinen politischen Gegnern heimzuzahlen, «einmal abgesehen vom ersten Tag».

Die Richter des höchsten US-amerikanischen Gerichts rangen am Montag darum, ob sie den Konkursvergleich des OxyContin-Herstellers Purdue Pharma genehmigen sollen. Es bestehen massive Bedenken, dass der Deal die steinreichen Eigentümer, die Milliardärsfamilie Sackler, vor Klagen wegen ihrer Verantwortung für die tödliche Opioid-Epidemie schützt. Es wird aber auch gleichzeitig befürchtet, dass ein Scheitern des Vergleichs den hilfsbedürftigen Opfern schadet.

Die Mutter eines an einer OxyContin-Überdosis gestorbenen jungen Mannes verglich die Sacklers mit dem berühmtesten Drogenhändler der Geschichte: Pablo Escobar.

Der Supreme Court wird voraussichtlich 2024 entscheiden.

Dann war da noch was mit dem Klima...

18 b

Karikatur zur Klimakonferenz in Dubai. COP28.
Screenshot: Twitter

21 b

26 b

Und jetzt du!

Soll der Wochenrückblick auch in Zukunft mit lustigen Tier-Videos aufgelockert werden?

Extra-Bonus

(dsc)

Tweeticle verpasst?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zärtliche Wölfe
1 / 6
Zärtliche Wölfe
Keine Pro-Wolf-Propaganda, sondern Fakt: Frei lebende Wölfe haben ein verspieltes und fürsorgliches Familienleben.
quelle: videostill/stefano polliotto
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Arnold Schwarzeneggers starke Botschaft gegen Hass und Antisemitismus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
09.12.2023 08:29registriert März 2014
Früher war nicht alles besser, aber meine Augen waren's ganz bestimmt. Da konnte ich das Gekritzel in den Karikaturen lesen, ohne dass ich jede auf X (Fun fact: X hiess früher Twitter) öffnen musste. Lustige Tierlivideos sind ok, da muss man idR nichts entziffern und sie werden abgespielt, ohne dass man X (wusstet Ihr schon, dass X früher Twitter hiess?) mit Klicks honoriert.
303
Melden
Zum Kommentar
13
Du suchst Ablenkung? Diese 27 tollen Tierbilder schaffen Abhilfe

Cute News, everybody!

Zur Story