Spass
Klischeekanone

Gotthard-Stau an Ostern: 23 Bilder, die dir Linderung verschaffen

23 Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern

Sind wir mal ehrlich: Es ist statistisch gesehen unwahrscheinlicher, dass es am Gotthard keinen Oster-Stau gibt, als dass der Osterhase Ostern vergisst. Zollen wir dieser Tradition also ein wenig Respekt. Mit richtig geilen Stau-Bildern.
01.04.2021, 19:54
Mehr «Spass»

Das Tessin ist für Deutschschweizer das, was Mallorca für die Deutschen ist. Nicht, als würden Deutschschweizer durch den Gotthard brettern, um sich im Süden primitiv die Hucke zu füllen. Aber der Mechanismus – sprich der neurotisch anmutende Zwang, bei jeder sich ansatzweise bietenden Möglichkeit an einen ganz bestimmten Ort zu pilgern – ist ähnlich, insofern er für Aussenstehende kaum nachzuvollziehen ist.

Und so kommt es, dass jährlich zu Ostern der mystische, altehrwürdige Gotthardtunnel brachial mit nach Merlot dürstenden Deutschschweizern gepfercht wird. Huldigen wir dieser Tradition mit transzendenter Aura also, indem wir Bilder von besonders grossen, besonders breiten, besonders abstrakten oder besonders schönen Staus begutachten. Denn irgendwie scheint die uns ja vorzüglich zu bekommen.

Wenn du kurz nach der Abzweigung hörst, dass es am Gotthard doch 16 statt nur 14 Kilometer Stau hat:

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

Und in der Zwischenzeit am San Bernardino:

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

Keine Angst, das ist nicht der San Bernardino, sondern der San Beranardino on steroids Mumbai-Pune Expressway.

Und da soll noch jemand sagen, der Aletschgletscher sei am Dahinschmelz- Oh. Egal.

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

Wie der Gotthard-Osterstau aussehen würde, wenn man endlich mal mehr Spuren bauen würde:

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: imgur

Neu auch als Bewegtbild verfügbar!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Wie es so bei dieser einen Abkürzung aussieht, die dir dein Kumpel empfohlen hat:

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

Die Königsdisziplin: Mehrstöckiger Stau 🤩

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

Dann lieber ab in die Berge, oder?

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: imgur

Welch frohlockende Kraft der Einsamkeit!

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

So sieht übrigens der mystische Aufstieg zum Gipfel des sagenumworbenen Mount Everest aus. Natürlich nur, wenn nicht gerade Corona ist.

Auf den Wasserweg ist aber noch Verlass, nicht wahr?

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

Wieso ist das Kompliment «Deine Augen funkeln wie die Stau-Karawane in Hyderabad» noch kein Ding?

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

Ich mein, da kann eine Sternschnuppe glatt einpacken!

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

Wahrlich magisch ...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Und es wird sogar noch besser!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

«AuF dEm LaNd HaBeN wIr KaUm VeRkEhR uNd NiE sTaU!!» – Soso. Wirklich?

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

Muss man sich so den Stau vor der Himmelspforte vorstellen?

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: imgur

Gut, ein Stau ist ja bekanntlich nur so schlimm, wie die fehlende Anzahl Food-Trucks darin.

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

... oder aber die fehlende Anzahl cooler Staugenossen:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Ich: «Ewig kann dieser Stau ja auch nicht dauern ...»

Stau:​

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

Wtf. Haha.

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

... derselbe Stau, zirka 50 Jahre später:

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: imgur

Anstatt ins Tessin kann man gerade so gut ans Burning Man Festival. Also rein Anfahrts-technisch immerhin.

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: reddit

Was ist dir eigentlich lieber: Organisierte Klaustrophobie ...

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: imgur

... chaotische Klaustrophobie ...

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: imgur

... oder komplette Klaustrophobie?

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: imgur

Und nun auf einer Skala von 10 bis 10 – wie viel Ruhe vermittelt dir dieses Bild nach dieser Story?

Stau-Bilder für das ultimative Gotthard-Feeling zu Ostern
Bild: imgur

Dafür musst du übrigens nur nach Nordkorea auswandern.

Noch mehr Lese- und Bildstoff, um die Zeit totzuschlagen:

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Von Osterstau keine Spur: Als es am Gotthard noch gemütlich zu und her ging
1 / 35
Von Osterstau keine Spur: Als es am Gotthard noch gemütlich zu und her ging
1962, Rekordverkehr am Gotthard. Kaum zu glauben, aber wahr: Bis ins Jahr 1980 gab es noch keinen Strassentunnel durch den Gotthard. Es gab nur einen Weg – über den Pass.
(Bild: Comet Photo AG)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit diesen 12 Autofahrern willst du keine Spritztour machen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Turrdy
02.04.2021 02:53registriert März 2018
Nr. 13: ist das etwa ein LAMMborghini?

haha.


(PS: die GIFs funktionieren bei mir nicht, aber ist nicht so schlimm, im Stau bewegt sich ja eh nichts...

haha.)
1615
Melden
Zum Kommentar
avatar
dmark
01.04.2021 23:29registriert Juli 2016
Ich liebe Staus... wenn ich zu hause sitze und davon im Radio höre ;-)
948
Melden
Zum Kommentar
avatar
TinuWildi
01.04.2021 20:54registriert Dezember 2019
Die spinnen, die Menschen...
915
Melden
Zum Kommentar
30
Einfach die lustigsten (und frechsten) Posts zu Trumps Verurteilung
Das aktuelle US-Justiz-Geschehen im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Garniert mit Memes.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story