Spass
Leben

9 feministische Memes, die zu viele Menschen triggern werden

9 feministische Memes, die zu viele Menschen triggern werden

17.12.2020, 10:0817.12.2020, 16:47
Mehr «Spass»

Dass Memes mehr sein können als nur Quatsch mit Bildern, ist klar. Die US-Seite BoredPanda hat die 50 besten feministischen Memes zusammengetragen. Wir präsentieren dir eine kleine Auswahl:

Wenn ich den Satz «Männer starten kein Drama» höre:

when i hear the phrase men don't start drama meme
Ein Blick in die Geschichtsbücher reicht aus.

Wie du merkst, ob ein Spielzeug für Jungs oder Mädchen gedacht ist:

how to tell if a toy is for boys or girls: a guide:
Werden die Spielzeuge mit Genitalien bedient? Bitte sag nein – dann können alle damit spielen, juhu!

Frauen sind soo schwer zu verstehen:

Woran es wohl liegt?
Woran es wohl liegt?

Als Frau hätte ich gerne dieselben Rechte wie die Klapperschlange:

Distanz und Respekt. Wenn nötig können wir nämlich auch beissen.
Distanz und Respekt. Wenn nötig können wir nämlich auch beissen.

Wenn mir jemand sagt, dass ich mich nicht «lady-like» verhalte:

when someone say what I'm doing isn't ladylike meme
Wo? Wo habe ich dich gefragt? Nirgends. Richtig.

«5 Gründe, wieso du deiner Frau beim Putzen helfen solltest»:

orange basket with washing sponges, rubber protective gloves, brushes and cleaning agent in a green plastic bottle Copyright: xnndankox Panthermedia28306020
Fragwürdiger Beitrag in einer Familienzeitschrift.Bild: www.imago-images.de

Mein Vorschlag für die 5 Gründe:

  1. Du wohnst mit ihr
  2. Du wohnst mit ihr
  3. Du wohnst mit ihr
  4. Du wohnst mit ihr
  5. Du wohnst mit ihr

Und wenn wir schon dabei sind, eigentlich müsste es heissen: «5 Gründe, wieso du deiner Frau beim Putzen helfen solltest». Es ist ganz simpel.

«Hey Süessi, wieso lachsch nöd e chli?»

hey why don't you smile?
Wieso hältst du nicht einfach deine Klappe?

«Chum jetzt, lach doch e chli!»

Du hast es so gewollt.
Du hast es so gewollt.

«Wenn Frauen nicht belästigt werden wollen, sollten sie sich entsprechend kleiden»

lady gaga dress meme
Gut so für dich?

Maisie Williams meint:

«Ich habe das Gefühl, wir sollten damit aufhören Feminist*innen ‹Feminist*innen› zu nennen und stattdessen damit beginnen, die Menschen, die nicht feministisch sind, einfach als sexistisch zu bezeichnen. Entweder bist du eine normale Person oder eine sexistische Person.»
Maisie Williams arrives at the 23rd annual Screen Actors Guild Awards at the Shrine Auditorium & Expo Hall on Sunday, Jan. 29, 2017, in Los Angeles. (Photo by Richard Shotwell/Invision/AP)
Maisie Williams, welche vielen als Charakter «Arya Stark» aus der Serie «Game of Thrones» bekannt ist.Bild: Richard Shotwell/Invision/AP/Invision

Was denkst du dazu?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
12 Distracted Boyfriend Memes für die Schweiz
1 / 14
12 Distracted Boyfriend Memes für die Schweiz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die besten Memes der UK-Wahlen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
82 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nik McPhail
17.12.2020 10:22registriert Juli 2019
Zur 6: Nein.
Wenn ich mit meiner Partnerin zusammen wohne, dann 'helfe' ich ihr nicht im Haushalt. Das impliziert, dass es ihre Aufgabe ist, ich ihr aber einen Teil davon abnehme.
75918
Melden
Zum Kommentar
avatar
montuno
17.12.2020 11:07registriert Februar 2020
Ich bin ein Mann und daher schlecht geeignet, diese Memes zu kommentieren... aber grundsätzlich fällt eben schon auf, dass man sich noch in der Rechtfertigungsschleife befindet.

Für etwas, was einem zusteht, soll man sich nicht rechtfertigen. Auch nicht fordern. Sondern einfach machen, und den Rest links liegen lassen
21531
Melden
Zum Kommentar
avatar
Minigei
17.12.2020 10:48registriert März 2020
Leider werden die Menschen, welche dieser Artikel angeht, ihn vermutlich nicht lesen. (oder sich nicht angesprochen fühlen)
18432
Melden
Zum Kommentar
82
Plötzlich ist alles toxisch: So endet die Liebe von Larissa und Alessio
Die Wiedersehens-Folge offenbart ein totales Desaster.

Bringen wir's hinter uns. Eine Anmerkung in eigener Sache quasi. Eine Selbstzerknirschung. Manchmal sind die Grenzen des guten Humors einfach überschritten. Manchmal fühlt sich das Gegenüber dann einfach schlecht. Besudelt vom Tomatensugo des Sauglattismus. Ich habe vor einem halben Jahr anlässlich der «Bachelor»-Reunion-Sendung deren Moderatorin Adela Smajic beleidigt, ohne das zu wollen oder zu merken, was sie mir danach auf Instagram hocherzürnt um die Ohren gehauen hat.

Zur Story