Der Fotograf Gilmar Silva gibt Einblicke hinter die Kulissen seiner Arbeit und bestätigt uns, was wir uns eigentlich viel öfter vor Augen führen sollten: Den Zauber der Bilder, den wir auf Instagram und Co. zu sehen kriegen, hat nicht mehr viel mit der Wirklichkeit zu tun. Mit Perspektiven, Filtern und Photoshop wird dermassen getrickst, dass die finalen Werke mit der Kulisse wenig gemeinsam haben.
Umso spannender sind Silvas Making-of-Fotos, die er auf Instagram zeigt ...
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Karl Müller
26.11.2017 19:12registriert März 2015
Also das Bild mit dem Jungen der den Drachen umarmt habe ich vorher schon mal gesehen. Ich hatte schon damals den Verdacht, da sei irgendwie getrickst worden!
Wundert uns das? Bilder sind Projektionen, dessen was und wie wir es sehen wollen. Und so werden dann die Bilder gemacht. Anderes zu erwartebn wäre wahrscheinlich naiv.
Die treffendsten* Memes zum historischen Angriff auf Putins Bomberflotte
*Wortspiel beabsichtigt. Die Ukraine demonstriert einmal mehr ihren Verteidigungswillen gegen einen vermeintlich übermächtigen Feind. Und Wladimir Putin steht mit abgesägten Hosen da.
Diese Geheimdienst-Operation geht in die Geschichte ein und könnte gar den weiteren Verlauf des Ukraine-Kriegs beeinflussen: Die Rede ist von dem nie dagewesenen Drohnen-Schlag gegen Russlands Bomberflotte.