Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der letzte Schrei im Netz: High-Five-Selfies. Wir haben es nicht geschafft. Du so?



Kitschige Selfies haben wir die letzten Jahre genug gesehen. Da sind die folgenden Bilder, auch wenn sie aus Sicht eines Profifotografen absoluter Müll sind, eine willkommene Abwechslung. 

Unter dem Hashtag #HighFiveSelfie werden Selfies geteilt, die freihändig entstanden sind. Also: Selbstauslöser einstellen, Handy von oben fallen lassen, sich selbst highfiven und dann hoffen, dass tatsächlich ein Selfie entstanden ist und das Display noch ganz ist.  

Etwa so sollte das dann aussehen. Wie bei High-Five-Selfie-Pionier Seth Schneider

Bild

Bild

bild: reddit

Andere Twitterer folgten seinem Beispiel. 

Und plötzlich will sich jeder selbst beklatschen beim Selfie-Machen. 

Oh, nicht schlecht! 

Auch wir haben es versucht und sind ... nun, ja ... kläglich gescheitert. 

Wow. 

Bild

Und jetzt du! 

Aber du kannst es bestimmt! Komm, enttäusch uns nicht! 

Passend dazu eine Slideshow: Hände schütteln war gestern, heute macht man ein Selfie

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • big foot 12.10.2016 10:41
    Highlight Highlight Kleiner Tipp für die Redaktion:
    Probierts mal mit einem Video und Printscreent dann das beliebige Bild. Sieht dann auch aus wie ein Selfie ...
  • blub 12.10.2016 08:01
    Highlight Highlight Wie kann man sich in den Kommentar so aufregen? Ob das jetzt Klatschen ist oder Highfiven, who cares^^. Ich finde es sieht lustig aus, Besserwisser. haha
  • Matrixx 11.10.2016 19:47
    Highlight Highlight Ich habs jetzt auch ausprobiert. Mit meinem uralten Nokia.

    Wer bezahlt mir jetzt das Waschbecken und den Plattenboden?
    • exeswiss 13.10.2016 00:16
      Highlight Highlight ich hoffe du wohnst im erdgeschoss, nicht das du ein loch im boden hast. 😱
  • Toerpe Zwerg 11.10.2016 19:19
    Highlight Highlight Highfiven?

    Heisst das nicht klatschen?
  • TwoFiveOne 11.10.2016 19:16
    Highlight Highlight But... why?
  • Alnothur 11.10.2016 18:38
    Highlight Highlight "Sich selbst highfiven" nennt man übrigens klatschen. Aber so verwendet, hat man natürlich eine zusätzliche Kompetenz vorzuweisen, wenn man in der Schule nur Singen und Klatschen hatte.
  • doomsday prophet 11.10.2016 18:20
    Highlight Highlight mmh nuss ich dafür ein yvonne 3,4,5,6,7 oder ein galaxy wasauchimmer, htc, blackberry oder gar das neue google phone nehmen damit ich die richtige kamera um ein richtig gutes self highfive selfie zu schiessen habe? 😱😘😂

Deutschschweiz vs. Romandie im Mundart-Quiz – welche dieser Wörter kennst du?

Das Mundart-Quiz wird zweisprachig. Yannik, der sich nicht festlegen konnte, aus welchem deutschsprachigen Kanton er kommt (irgendwo zwischen BE, LU, AG, ZH), tritt gegen den Romand Jeremy aus Terre Sainte (VD) an. Die beiden Herren teilen in der IT zwar eine gemeinsame Sprache, doch ob sich das gegenseitige Verständnis auch auf die jeweiligen Mundart-Ausdrücke ausweiten lässt, seht ihr hier.

Artikel lesen
Link zum Artikel