Wie viele Punkte er im Huber-Quiz schaffte, bleibt uns und den 138'000 Followern von Mike Müller zwar vorenthalten, doch «Irony» Mike behauptet, unsere hellste Kerze im Quiz bestattet zu haben.
Ich habe zum ersten Mal den Huber besiegt! https://t.co/UDgR8bCL2z
— Mike Müller (@MikeMuellerLate) 28. Januar 2018
Da fragt sich nicht nur der geneigte User: «Ist der Herr Totengräber jetzt Hellseher?»
Eine Teilschuld für diese empfindliche Niederlage trifft mich als Quizmaster. Aber ich gelobe Besserung, sprich: Fragen, die dich ins Grab bringen.
Und was sagt der Huber zu seiner Leistung? «Unterirdisch», meint er gelassen, fügt aber kämpferisch an: «Wie viele Male Mike gescheitert ist, wissen wir ja auch nicht!»
Okay. Das haben wir Huber jetzt in den Mund gelegt.
Denn Dani ist es nämlich gänzlich gleichgültig, dass er von Mike Müller besiegt wurde: «Ich kenne ihn ja nicht einmal richtig».
Und ausserdem ist Dani gerade fast nicht ansprechbar. Seit Tagen macht ihm ein Windows-Update zu schaffen. Gleichzeitig schreibt er einen Artikel über Stalingrad: DAS sind die Dinge, die Wikihuber wirklich beschäftigen.
Auf diesem Weg wollen wir den knapp 700 Usern gratulieren, die Dani Huber im letzten Quiz besiegt haben – und für die anderen paar Tausend gilt: Beim nächsten Mal wird es auch nicht einfacher.
Bis nächsten Sonntag, wenn es wieder heisst: Quizz den Huber!