Zu wenig Rekruten in der Schweizer Armee? Nach diesen 7 Inseraten willst auch du (nochmal)
Zu viele Rekruten machen lieber Zivildienst statt dem Vaterland im Militär zu dienen. Die Schweizer Armee muss also unbedingt attraktiver werden. Deshalb haben wir hier 7 Inserate, die selbst die GSoA zum Mitmachen bewegen würden.
Das Militär muss auch zeigen, dass es die jungen Leute auf das Erwachsenen-Leben vorbereiten kann ...
bild: watson/shutterstock
... und dich so auch persönlich weiterbringt.
bild: watson/shutterstock
Selbst die linken Dienstverweigerer kann man mit etwas Naturschutz ins Boot holen.
bild: watson/keystone/shutterstock
Alles in allem reizt aber auch ein bisschen der Nervenkitzel.
bild: watson/shutterstock
Und falls du noch was mitbringen willst, hier die geheime Wunschliste des Militärs
1 / 7
Die geheime Einkaufsliste des Militärs
Ein vertrauliches VBS-Dokument zeigt die Beschaffungspläne des Militärs für 2015–2020. Unter anderem soll in diesem Zeitraum ein 12-cm-Mörser-System der Ruag (Illustration) für 350 Millionen Franken angeschafft werden.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die RS die ich grad mache besteht zur hälfte aus Ausbildung *hust* und zur anderen Hälfte aus nichts Tun. Dann gibt es mal Mat Kontrollen. Es spannt einem auf die Folter nicht zu hause zu sein während man in der Kaserne einfach wenig Sinnvolles macht. Es ist einfach Zeitverschwendung da kein grosses Zivilleben mehr stattfindet, davor war ich eher ein Armee Anhänger muss jetzt froh sein das ich die RS bald fertig habe.
So entsteht ein Stangenei – eine Symphonie in 15 Gifs
Wir haben uns kürzlich (erneut) über Stangeneier unterhalten und festgestellt: Wir haben ja bereits eine Story dazu. Es gibt kaum ein spannenderes Thema. Damals, während einer sehr unterhaltsamen Redaktionssitzung, hat die ältere Mannschaft unseres Teams realisiert, dass unsere Jungen nicht wissen, was ein Stangenei ist. Heute stellen wir fest: Sie wissen es weiterhin nicht.