Was darf's denn sein? Eventuell ein «Tängi» im Edelweissmuster?bild: watson
Die 10 lustigsten Produkte, die du an der OLMA tatsächlich kaufen kannst
Loro&Nico haben sich aus der urbanen watson-Komfortzone gewagt. Gelandet sind sie in der Ostschweiz an einem ziemlich lustigen Ort. Willkommen an der OLMA!
Loro&Nico kommen aus der Stadt. Hier sehen sie zum ersten Mal in ihrem Leben eine Kuh. Vermutlich:
Video: watson/nico franzoni, laurent aeberli
Wegen den Kühen haben unsere Städter aber nicht die Komfortzone verlassen. Sie besuchen zum ersten Mal in ihrem Leben die OLMA. Und sind erstaunt, was man auf dem Land so alles kaufen kann. Städter eben. Aber gut.
Othmar und sein WC-Bürsteli
Für alle mit einem WC:
bild: watson
Othmar ist überzeugt: An seinem Super-Bürsteli bleiben viel weniger Bakterien hängen als an den normalen Dingern. Zudem schrubbst du damit auch jede hartnäckige Bremsspur weg. Sein Vorher-Nachher-Bild beweist es auch.
Antonella und ihr Shiatsu-Belt
Für alle mit Verspannungen, I:
bild: watson
Der Shiatsu-Belt kann gemäss Broschüre wirklich alles. Also so richtig fast alles. Vor allem schafft er jedoch körperlichen Ausgleich. Wenn Nico morgen mit diesem Ding im Büro auftaucht – niemand müsste sich wundern.
Slideshow für zwischendurch: Eines dieser 75 Olma-Plakate löste einen «Nacktskandal» aus
1 / 79
Eines dieser 78 Olma-Plakate löste einen «Nacktskandal» aus
78 Mal Olma, 78 offizielle Plakate: Wir zeigen (fast) die ganze Kollektion. Ein Plakat löste seinerzeit eine halbe Staatsaffäre aus – findest du heraus, welches?Wir starten 1943: Das erste Olma-Plakat der Geschichte.
Dominique und ihr Schalhalter
Für alle, denen der Schal immer wieder verrutscht:
bild: watson
Sachen gibt's. Zum Beispiel Schalhalter. Mit einem praktischen Magnet ausgestattet hält dein Schal in Zukunft immer dort, wo er sollte. Nächstes Jahr dann im Angebot: Der Schalhalter-Halter.
Deborah und ihr Haarentfern-Wunderteil
Für alle mit Haaren:
bild: watson
Lya, unsere Video-Chefin, traut ihren Augen nicht. Im Nu fühlt sich Loros Arm an wie ein Baby-Popo – und das ganz ohne Rötungen oder «Püggeli». Ein Wunder.
Dani und sein Bodenreiniger
Für alle mit dreckigen Schuhen:
bild: watson
Feucht aufnehmen sei eine valable Alternative, so Daniel, aber wenn's wirklich sauber werden soll, ist seine Bodenreinigungsmaschine das perfekte Gerät dafür. Ein guter Verkäufer ist er, der Daniel. Und sein Versprechen: Forever clean!
David und sein WC für überall
Für alle mit Verdauung:
bild: watson
Du hast einen Schrebergarten, eine Berghütte oder ein ähnliches Anwesen ohne Anschluss an die Kanalisation? Dann hat David das Produkt für dich: ein Wasser- und Chemie-freies WC, das alle Fäkalien biologisch kompostiert. Könnten wir im Büro manchmal auch gebrauchen.
Daniel und sein Stempel-Stift
Für alle mit Sachen, die gestempelt werden müssen:
bild: watson
Da muss man auch erst mal drauf kommen: Ein Kugelschreiber mit integriertem Stempelkissen – das gibt's nur bei Daniel.
Herr Kreutzmann und sein blaues Wunder
Für alle mit weichen Tomaten:
bild: watson
10 Jahre Garantie gibt's bei Herrn Kreutzmann auf seine Messer. Mit diesen kannst du Nägel verschneiden und anschliessend immer noch eine Tomate filetieren – ohne nachzuschleifen. Tönt wie bei diesen Werbeshows im TV. Nächstes Jahr kannst du damit vermutlich auch kochen. Wir freuen uns darauf.
Nico und sein ... Gerät
Für alle mit Verspannungen, II:
bild: watson
Mit dieser Maschine lassen sich nicht nur die Reflexpunkte in den Händen stimulieren, sondern auch die in den Füssen. Dies löst im Optimalfall die Verspannungen im ganzen Körper. Sieht auf jeden Fall spannend aus.
Eliane und ihre Energie-Sonne
Für alle mit Störfeldern:
bild: watson
Die Energie-Sonne «entwickelt und produziert energetische Produkte, die in der Lage sind, störende Frequenzen so zu verändern, dass Menschen und Tiere nicht mehr negativ beeinflusst werden.» Sagt Eliane. Kostet aber was: 1500 Franken. Es gibt Bilder, die sind teurer.
Diese Fotos zeigen, dass das Leben auf dem Land fantastisch ist:
1 / 130
Diese Fotos zeigen, dass das Leben auf dem Land fantastisch ist
Fotograf Gody Suter / www.agrimage.ch
Nico&Loro sind wandelbar – hier basteln wir uns zwei Homies:
Video: watson/Nicola Franzoni, Laurent Aeberli, Peter Blunschi, Lya Saxer
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
River
17.10.2017 15:39registriert Mai 2015
Es gibt Bilder, die sind schöner. Und billiger. Und ... tun auch nichts
So, vielleicht könnt ihr lieben Schweizer mir hier helfen, von meinen Freunden konnte mir niemand eine genaue Auskunft geben.
Was ist so faszinierend an diesen Messen?
Egal ob Züspa, OLMA oder Zuger Messe.
Ich kann mich kein einziges Mal daran erinnern, das ich in Berlin jemals auf so einer Messe war.
Irgendwie ist es faszinierend, wie viele Leute davon angezogen werden.
Mich interessiert das wirklich und ich würde mich über eine Antwort freuen 😊
PINOT – oder der identitätsspendende Quell neuer Firmenwerte
Teil 3.
«Endlich, du bist wieder da!», sagte Nicole, als Roger sich neben sie ans Pult setzte. «Ja», sagte er knapp. «Das mit deinem Vater tut mir so leid, Roger. Und dass ich in den Ferien war, auch. Das Leben timet die Dinge anscheinend am liebsten so, dass die Figuren im wichtigsten Moment aneinander vorbeiziehen.» «Es war eher der Tod», sagte Roger. «Stimmt. Wie geht's dir?» «Na ja, ich wohne grad bei meiner Mutter.» «Oh, auch das tut mir leid.» «Geht schon», winkte er ihr Mitleid ab. Mit der Hand, die Nicole vor fünf Jahren zum ersten Mal geschüttelt hatte und die so schwitzig gewesen war, dass sie von der ihren abrutschte und erst im letzten Moment noch an ihren Fingern Halt fand. Jetzt aber schien jegliche Kraft daraus entwichen zu sein.