Spass
Video

Davos: Mutige Bündnerin springt aus 3. Stock in den Schnee

Bild
screenshot: watson

Hier springt eine mutige Bündnerin aus dem 3. Stock

Eine Familie in Davos hat die Schneemassen in der WEF-Woche für ein sehenswertes Abenteuer genutzt.
26.01.2018, 13:4129.01.2018, 07:18
Mehr «Spass»

Vergiss das WEF!

Das aktuell spektakulärste Video aus Davos zeigt keine Wirtschaftsbosse oder Donald Trump, sondern eine ganz «normale» und ziemlich wagemutige Frau.

Höhenangst scheint unsere Heldin nicht zu kennen. Gleich sehen wir ihr zu, wie sie auf den (verdammt schmalen!) Fenstersims im dritten Stock ihres Hauses klettert ...

Bild

Gefilmt wurde in der WEF-Woche. Durch glückliche Umstände landeten die Videos via WhatsApp auf meinem Handy. Es war einiges an Geduld erforderlich, um die Urheber zu finden und ihr Einverständnis einzuholen. Unter uns: Es sind der Mann und der 15-jährige Sohn der Hauptdarstellerin.

«Scheisse, ist das hoch!»

Am Telefon erzählt sie mir, dass ihre Familie in einem Gebiet in Davos lebt, in dem man diese Woche wegen der grossen Lawinengefahr nicht mehr hinters Haus gehen sollte. «Wir haben wie angeordnet die Fensterläden geschlossen», sagt sie. «Aber auf der Vorderseite lockte der Tiefschnee!»

Dass die gewaltigen Schneemassen auch ihr Gutes haben, stellt die Bündner Familie dann auch eindrücklich unter Beweis. Und wir lernen, dass man Gelegenheiten beim Schopf packen sollte. Selbst wenn es ziemlich viel Überwindung kostet ...

Video: watson

Aber, halt: Nicht nachmachen! Wie beim Sprung ins Wasser gilt, dass man die «Landungszone» bestens kennen und prüfen muss! Und selbst dann bleibt ein Restrisiko, sich zu verletzen.

Unsere Heldin aus Davos macht's richtig: Man sollte immer mit leicht angewinkelten Beinen voran springen, um mit dem Körper eine möglichst grosse Eintrittsfläche zu schaffen. Dies raten die Rettungsschwimmer. Und auch hier ist es ja H2O, wenn auch in speziell erfrischendem Aggregatzustand.

Es hätte eigentlich noch ein weiteres Video geben sollen, dass auch den zweiten Sohn der Davoserin beim Sprung zeigt. Doch der Junior wartete nicht, bis die Kamera lief.

PS: Damit sich die strapazierten Nerven erholen können, zeigen wir zum Abschluss ein aktuelles Zeitraffer-Video aus Davos. Nie war Schnee schippen schöner!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lümmel
26.01.2018 14:07registriert Mai 2016
DOOOONGGG!!!
"Papaaa! Du hast doch gesagt dass du das Auto ganz links parkiert hast!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
paper
26.01.2018 14:48registriert Januar 2015
Hab ich auch mal gemacht. War weniger hoch, ich aber auch deutlich kleiner. Ich war dann die nächsten 15 Minuten beschäftigt, mich aus dem Schnee zu befreien...
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
paper
26.01.2018 14:52registriert Januar 2015
Bei uns war es im Winter noch relativ üblich, das Haus via Balkon im 1. Stock zu verlassen und betreten. Niemand wollte die Haustür freischaufeln.
00
Melden
Zum Kommentar
10
Der Schnee nervt dich? Diese 12 Menschen sehen die weisse Pracht zum ersten Mal
Heute schon aus dem Fenster geschaut?

Falls nicht: Es schneit. Bis ins Flachland. Wenn es bei dir noch nicht schneit, dann gibt dem Ganzen noch ein paar Stunden.

Zur Story