24.10.2016, 07:3824.10.2016, 08:34
Gerechtigkeit siegt! Zwar ist das Video von Tuffy, einem Bären aus Vietnam, schon ein bisschen älter – nichtsdestotrotz hat der plantschende Petz unser Herz im Sturm erobert.
Guck nur, wie glücklich er ist!
Allerdings hatte Tuffy nicht immer ein leichtes Leben. Das Tier war viele Jahre lang auf einer Gallenfarm gehalten worden, wo er tagtäglich auf grausame Weise «gemolken» wurde, wie die Technik zur Gewinnung von Gallensaft genannt wird. Bärengalle wird in der traditionellen chinesischen Medizin zur Behandlung von Augen- und Leberbeschwerden eingesetzt.
Bei seiner Rettung durch die Organisation Animal Asia konnte Tuffy kaum gehen. Über ein Jahr lang musste der Bär diverse Operationen über sich ergehen lassen. Diese scheinen sich jedoch definitiv gelohnt zu haben.
Aber schau selbst, wie Tuffy wieder Bär sein darf:
Und falls du nicht genug von Tuffys Plantsch-Spass kriegen kannst...
... gibt's hier das Ganze noch aus einem anderen Winkel. Aww!
(gin)
Das könnte dich auch interessieren:
Und jetzt, weil herzig: 50 süsse Tiere im Gipsverband
1 / 52
Und jetzt, weil herzig: 50 süsse Tiere im Gipsverband
Auch Tiere brauchen manchmal Gipsverbände.
Bild: tumblr/ animalswithcasts
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Rails, 64 Meter, unzählige Stürze – und am Ende ein epischer Triumph: Bei einer «Add-On-Challenge» liefern Freestyle-Skifahrer Unglaubliches.
Freestyle-Skifahrer Jesper Tjäder hat es geschafft, die Grenzen seines Sports neu zu definieren. Bei einer «Add-On-Challenge» in Sunshine Village, Alberta, meisterte der schwedische Profi ganze 10 Rails mit einer Gesamtlänge von rund 64 Metern. Der Weg dahin? Alles andere als leicht.
Herzen schmelzen, es ist sehr effektiv!