Marc Cucurella hat mit dem FC Chelsea nach dem Sieg bei der Klub-WM einen ungewöhnlichen Moment erlebt. Der Europameister erzählte in einem Interview mit dem spanischen Journalisten Gerard Romero vom besonderen Auftritt des US-Präsidenten Donald Trump bei der Siegerehrung.
«Man hatte uns gesagt, so als Regel, quasi: ‹Er wird kommen, um euch die Trophäe zu überreichen, und ihr dürft sie nicht hochheben, bevor er gegangen ist›», berichtete Cucurella. Doch der Ablauf verlief anders als angekündigt.
THEY DID IT! 💙@ChelseaFC lift the FIFA Club World Cup!
— DAZN Football (@DAZNFootball) July 13, 2025
CHAMPIONS OF THE WORLD 🏆
GLOBAL HOME OF FOOTBALL | Live All Summer Long | https://t.co/i0K4eUtwwb | #FIFACWC #TakeItToTheWorld #CHEPSG pic.twitter.com/44SgOhV7n7
«Und klar, wir standen alle da und warteten, dass er geht, aber der Typ wollte einfach nicht gehen. Und wir schauten ihn an, und er sagte: ‹Nein, hebt sie ruhig hoch, ich bleibe hier›», so der Chelsea-Profi. Er ergänzte: «Wer sollte da was dagegen sagen, weisst du? Ich hatte die Hose voll.»
Als Romero scherzte, dass die Person direkt aus dem Land geworfen worden wäre, entgegnete Cucurella: «Ja, oder du wirst direkt vom Sniper erwischt.»
Trump hatte nach der Übergabe der Trophäe an Chelsea-Kapitän Reece James nicht wie sonst üblich die Bühne verlassen. Stattdessen blieb er inmitten der Spieler stehen. Chelsea gewann das Finale der erstmals ausgetragenen Klub-WM mit 3:0 gegen Paris Saint-Germain. (nih/t-online)
Dort haben sich auch einige Individuen die selber noch nie eine Sportliche Leistung erbracht haben in den Vordergrund gedrängt!