Sport
Eishockey

Nashville Predators starten mit Sieg über die NY Rangers

NHL in der Nacht auf Freitag
NY Rangers – Nashville (mit Josi, Weber und Fiala) 2:3
Carolina – NY Islanders (mit Sbisa) 1:2nV
Colorado (ohne Andrighetto/verletzt) – Minnesota (mit Niederreiter/1 Assist) 4:1
Detroit – Columbus (mit Kukan) 2:3nV
Buffalo – Boston 0:4
Pittsburgh – Washington 7:6nV
Ottawa – Chicago 3:4
St.Louis – Winnipeg 1:5
Dallas – Arizona 3:0
Las Vegas – Philadelphia 2:5
Nashville Predators goaltender Pekka Rinne (35) celebrates with teammates after an NHL hockey game against the New York Rangers on Thursday, Oct. 4, 2018, in New York. The Predators won 3-2. (AP Photo ...
Erstes Spiel, erster Sieg: Die Predators feiern im Madison Square Garden.Bild: AP

Nashville startet mit Sieg +++ 13-Tore-Spektakel bei Penguins – Capitals

05.10.2018, 06:4305.10.2018, 07:27
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter verzeichnet als bislang einziger Schweizer in der neuen NHL-Saison einen Skorerpunkt. Allerdings verliert der Bündner mit den Minnesota Wild auswärts gegen Colorado 1:4.

Animiertes GIFGIF abspielen
Niederreiters Assist zum Tor von Parise.gif: nhl

Der Churer stand in der 7. Minute am Ursprung für Minnesotas Führung. Es blieb letztlich der einzige Treffer für die Gäste, die noch vier Tore kassierten und ohne Punkte aus Denver abreisen mussten. Bei den Colorado Avalanche war der verletzte Zürcher Stürmer Sven Andrighetto nicht dabei.

Siege zum Saisonauftakt gab es dafür für die restlichen im Einsatz stehenden Schweizer Spieler. Die Nashville Predators – mit Captain Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber – setzten sich auswärts gegen die New York Rangers mit 3:2 durch.

Bei den Rangers klappte noch nicht alles: Sieben Feldspieler sind zu viele – selbst wenn man den Goalie aus dem Spiel genommen hat.
Bei den Rangers klappte noch nicht alles: Sieben Feldspieler sind zu viele – selbst wenn man den Goalie aus dem Spiel genommen hat.bild: imgur

Die New York Islanders, bei welchen Neuverpflichtung Luca Sbisa fast 16 Minuten Eiszeit erhielt, gewannen bei den Carolina Hurricanes 2:1 nach Verlängerung. Ebenfalls auswärts und nach Verlängerung bezwangen die Columbus Blue Jackets (mit Dean Kukan) die Detroit Red Wings. (ram/sda)

Die 13 Treffer in Pittsburgh.Video: YouTube/NHL Video

Schweizer NHL-Meilensteine

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Achtung! Diese Kuh ist in der Stadt Zürich unterwegs

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story