Sport
Eishockey

Josi trifft im Duell mit Niederreiter – Siegesserie von Meiers Sharks gerissen

NHL-Resultate vom Dienstag
Nashville (mit Josi,Fiala, ohne Weber) – Minnesota (mit Niederreiter) 1:2 n.P.
New Jersey (mit Hischier, Müller) – Carolina 4:3
St.Louis – San Jose (mit Meier) 3:2 n.V.
Nashville Predators defenseman Roman Josi (59), of Switzerland, celebrates with teammates after scoring a goal against the Minnesota Wild during the first period of an NHL hockey game Tuesday, March 2 ...
Captain Josi lässt sich von den Teamkollegen feiern.Bild: AP/FR170793 AP

Josi trifft im Duell mit Niederreiter – Siegesserie von Meiers Sharks gerissen

28.03.2018, 06:4328.03.2018, 07:36
Mehr «Sport»

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge verlässt Nashville das Eis in der NHL wieder als Sieger. Beim 2:1 nach Penaltyschiessen gegen Minnesota ist Roman Josi der Torschütze in der regulären Spielzeit.

Am Wochenende war Nashville in Minnesota noch mit 1:4 unterlegen gewesen, drei Tage später kamen die Predators mit Roman Josi und Kevin Fiala vor Heimpublikum gegen den gleichen Gegner zu zwei Punkten – und dies trotz nur eines Treffers in der regulären Spielzeit.

Bully – Goal! Roman Josi erzielt sein 12. Saisontor.Video: streamable

Diesen erzielte für das punktbeste Team der Liga Captain Roman Josi bereits in der 3. Minute; für den Berner Verteidiger, der zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt wurde, war es das 12. Saisontor. Auf der Gegenseite scheiterte der Churer Nino Niederreiter als erster Schütze im Penaltyschiessen.

Das Penaltyschiessen in voller Länge.Video: YouTube/Hockey Highlights

Ebenfalls zu einem Heimsieg kamen Nico Hischier und Mirco Müller beim 4:3 der New Jersey Devils gegen Carolina. Die Marge auf den ersten Nicht-Playoff-Platz in der Eastern Conference (Florida Panthers) wuchs damit auf drei Zähler an; allerdings hat New Jersey zwei Spiele mehr ausgetragen.

Der Devils-Siegtreffer durch Noesen.Video: streamable

Für die San Jose Sharks und Timo Meier endete bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung in St. Louis eine Serie von acht Siegen am Stück. Angesichts von sieben Punkten Vorsprung ist die Playoff-Teilnahme der Kalifornier in der Western Conference allerdings nach wie vor kaum in Gefahr. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot nhl

Die Tabellen

Bild
Bild

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story