Sport
Eishockey

Weber skort beim Duell mit Niederreiter – Streit siegt gegen Ex-Klub

NHL-Resultate vom Sonntag
Minnesota (mit Niederreiter) – Nashville (mit Weber, ohne Josi) 2:4
Chicago – Vancouver (mit Sbisa, Bärtschi) 4:2
NY Islanders – Philadelphia (mit Streit) 2:3 n.V.
Ottawa – Columbus 6:7 n.V.
Pittsburgh – Boston 5:1
Detroit – NY Rangers 0:1 n.V.
Nashville Predators's Anthony Bitetto (2), Yannick Weber (7), of Switzerland, and Calle Jarnkrok (19), of Sweden, congratulate right wing James Neal (18) on scoring against the Minnesota Wild dur ...
Die Nashville Predators. Bild: AP/FR159563 AP

Weber skort beim Duell mit Niederreiter – Streit siegt gegen Ex-Klub

23.01.2017, 07:2423.01.2017, 08:35
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators mit Yannick Weber gewinnen in der NHL das Schweizer Duell gegen Minnesota Wild mit Nino Niederreiter 4:2 – nach einem 0:2-Rückstand.

Mit einem Assist zum Anschlusstreffer nach 23 Minuten steuerte Weber seinen Anteil zur Wende bei. Weber, der seinen fünften Skorerpunkt in dieser Saison realisierte, ist derzeit der einzige des Schweizer Trios, der bei Nashville zum Einsatz kommt. Roman Josi fehlt verletzungsbedingt, Kevin Fiala wurde in die AHL geschickt.

Nicht zu sehen im Video: Aber beim Anschlusstreffer von Neal erhält Weber den 2. Assist gutgeschrieben.Video: streamable

Mit zwei Treffern avancierte Filip Forsberg zum Matchwinner für Nashville, das seinen «Road Trip» mit fünf Auswärtsspielen erfolgreich abschloss, dabei vier Siege feierte und insgesamt sechs der letzten sieben Spiele gewann.

Der zweite Treffer von Forsberg.Video: streamable

Cooler Trick!

Granlund verlädt beim 1:0 alle.Video: streamable

Niederreiter, dessen Team zum dritten Mal in den letzten vier Heimspielen einen 2:0-Vorsprung verspielte, konnte sich keinen Skorerpunkt gutschreiben lassen – ebenso wie die anderen Schweizer, die am Sonntag im Einsatz standen.

Mark Streit gewann mit den Philadelphia Flyers auswärts gegen die New York Islanders, seinen ehemaligen Klub, mit 3:2 nach Verlängerung. Luca Sbisa und Sven Bärtschi verloren mit den Vancouver Canucks in Chicago gegen die Blackhawks mit 2:4. (pre/sda)

Montreal und? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story