Sport
Eishockey

NHL: Kevin Fiala glänzt bei Sieg – auch Meier und Kuraschew skoren

Los Angeles Kings left wing Kevin Fiala (22) celebrates with teammates after scoring against the Vegas Golden Knights during the first period of an NHL preseason hockey game Thursday, Oct. 6, 2022, in ...
Kevin Fiala (Nummer 22) glänzte mit zwei Skorerpunkten.Bild: keystone

Kevin Fiala glänzt bei Sieg – auch Meier und Kuraschew skoren

30.10.2022, 13:3730.10.2022, 15:27
Mehr «Sport»

Los Angeles – Toronto 4:2

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 2 Schüsse, 1 Check, 14:56 TOI

Kevin Fiala ist in der Nacht auf Sonntag der erfolgreichste Schweizer NHL-Spieler. Der Stürmer ist beim Heimsieg der Los Angeles Kings gegen Toronto sowohl Torschütze als auch Assistgeber.

Nachdem er im Mitteldrittel im Powerplay schon den Assist zum 1:1-Ausgleich der Kings gegeben hatte, skorte Fiala in der 43. Minute auch zum 4:2-Endstand. Der 26-jährige Ostschweizer luchste bei seinem zweiten Saisontreffer zunächst dem Gegenspieler den Puck geschickt ab, zog dann solo Richtung Torontos Goalie Ilja Samsonow und bezwang diesen souverän. Fiala, der zum ersten Star der Partie gewählt wurde, hat damit in dieser Saison bereits neun Skorerpunkte auf dem Konto.

San Jose – Tampa Bay 3:4

Timo Meier, 1 Assist, 5 Schüsse, 20:49 TOI

Einen Skorerpunkt, den fünften seit Saisonbeginn, verzeichnete auch Timo Meier. Der Stürmer der Sharks war im Schlussdrittel im Powerplay am 3:3-Ausgleich beteiligt. Doch am Ende musste sich San Jose vor heimischem Publikum den Tampa Bay Lightning dennoch 3:4 geschlagen geben.

Buffalo – Chicago 4:3 n. V.

Philipp Kuraschew, 1 Assist, 4 Schüsse, 14:48 TOI

Philipp Kuraschew verlor mit Chicago gegen die Buffalo Sabres ebenfalls 3:4, allerdings auswärts und nach Verlängerung. Der Schweizer Center gab dabei einen Assist zur zwischenzeitlichen 3:1-Führung der Blackhawks.

Nashville – Washington 0:3

Roman Josi, 5 Schüsse, 2 Blocks, 23:03 TOI
Nino Niederreiter, 1 Schuss, 2 Checks, 1 Block, 19:09 TOI​

Einen bitteren Abend erlebten Roman Josi und Nino Niederreiter von den Nashville Predators. Das 0:3 gegen die Washington Capitals war die sechste Niederlage in den letzten sieben Spielen. Die beiden Schweizer gehörten zu den Spielern mit der höchsten Eiszeit bei Nashville.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Detroit – Minnesota 2:1

Pius Suter, 1 Block, 14:29 TOI

Erfolgreicher lief es für Pius Suter und seine Detroit Red Wings. Gegen Minnesota setzte sich Detroit 2:1 durch. Suter war an keinem der Tore beteiligt.

Schweizer Skorerliste:

Bild

(nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich behandle jedes Tier mit Respekt» – 18-jährige Metzgerin wehrt sich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Muss sich Odermatt jetzt warm anziehen? Die unglaublichen Erfolge Hirschers im Vergleich

Zwei Giganten des modernen Skifahrens treffen nächste Saison aufeinander. Marcel Hirscher hat sein Comeback angekündigt und Marco Odermatt sagt dazu: «Eigentlich kann ich in diesem Duell nur verlieren.» Denn sollte der Schweizer in «der besten Phase» seiner Karriere langsamer sein als der 35-jährige Österreicher, droht dem wiedererwachten Schweizer Ski-Stolz ein schwerer Sturz.

Zur Story