Sport
Eishockey

Crosby trifft in der Overtime: Pittsburgh gleicht Conference-Final gegen Tampa aus

NHL-Playoffs, Final der Eastern Conference
Pittsburgh – Tampa Bay 3:2 n.V., Stand: 1:1
Crosby und seinen Kollegen bejubeln den 3:2-Siegtreffer in der Overtime.
Crosby und seinen Kollegen bejubeln den 3:2-Siegtreffer in der Overtime.Bild: Gene J. Puskar/AP/KEYSTONE

Crosby trifft in der Overtime! Pittsburgh gleicht Conference-Final gegen Tampa aus

17.05.2016, 06:5417.05.2016, 07:21

Die Pittsburgh Penguins gleichen die Playoff-Halbfinal-Serie gegen die Tampa Bay Lightning dank einem 3:2-Heimsieg aus. Das Siegtor gelingt Sidney Crosby nach 40 Sekunden der Verlängerung.

Für den Superstar ist es der erste Treffer nach einer acht Spiele andauernden persönlichen Durststrecke. Mit einem präzisen Handgelenkschuss bezwingt er Tampa-Goalie Andrej Wassiljewski im hohen Eck. Crosby erzielt damit sein erstes Overtime-Goal seiner Karriere in den NHL-Playoffs.

Der Overtime-Treffer von Crosby.streamable

Pittsburgh gibt von Beginn an den Takt an und ging durch Matt Cullen (5.) und Phil Kessel (10.) schnell 2:0 in Führung. Doch der Vorjahresfinalist schlägt noch vor der ersten Pause zurück und glich dank zwei Toren in den letzten drei Minuten des Startdrittels wieder aus. Trotz drückender Überlegenheit von Pittsburgh wird Spiel 2 der Best-of-7-Serie erst in der Verlängerung entschieden.

Joël Vermin und Tanner Richard sind bei Tampa Bay erneut überzählig. Das dritte Spiel findet in der Nacht auf Donnerstag in Tampa statt. (pre/sda)

Die besten NHL-Torschützen ihres Landes

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mit neuem Verwaltungsrat und grossen Namen: So möchte der FCZ wieder erfolgreich werden
Der FC Zürich stellt sich neu auf. Mit an Bord sind neben dem neuen Verwaltungsrat Claudio Cisullo in einem Beirat auch Roberto Donadoni, der frühere italienische Nationaltrainer und Roberto Di Matteo. Der Schaffhauser gewann als Trainer die Champions League mit Chelsea.
Am Donnerstag wurde Claudio Cisullo beim FC Zürich in den Verwaltungsrat gewählt. Der 61-Jährige Unternehmer, den die «Bilanz» zu den 300 reichsten Schweizern zählt, übernimmt die Funktion des «Lead Independent Director».
Zur Story