Wie schlägt sich die Schweizer Nati an der Hockey-WM in Finnland und Lettland? Die Hoffnungen sind gross.Bild: Getty Images Europe
Es ist die 86. Ausgabe einer Eishockey-Weltmeisterschaft, die ab 12. Mai in Tamere, Finnland und Riga, Lettland ausgetragen wird. Die Schweiz kämpft hier gegen 15 weitere Nationen um den Weltmeistertitel im Hockey. Wie es mit den Resultaten und den Tabellen aussieht, erfährst du hier:
Tabelle
Gruppe A
Gruppe B
Jeweils die ersten vier Teams beider Gruppen qualifizieren sich für die K.o.-Phase. Diese startet am 25. Mai mit den Viertelfinals. Die Gruppenersten duellieren sich dann mit den jeweils Gruppenvierten und die Gruppenzweiten mit den Gruppendritten der anderen Gruppe um einen Platz im Halbfinale.
Resultate
Folgt, sobald erste Daten verfügbar sind.
Gruppe A
Gruppe B
K.o.-Phase
Viertelfinals
Halbfinals
Spiel um Rang 3
Final
(ear/leo)
Mehr zur Eishockey-WM in Finnland:
Die 32 Stadien der 32 NHL-Teams
1 / 66
Die 32 Stadien der 32 NHL-Teams
Amalie Arena: Tampa, Florida. Team: Tampa Bay Lightning. Kapazität: 19'092 Zuschauer. Eröffnet: 1996.
quelle: picasa
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nationaltrainer Murat Yakin muss für die entscheidende Phase in der laufenden Nations League auf etliche verletzte Spieler verzichten. Mit Verteidiger Miro Muheim steht ein Neuling im 26-köpfigen Aufgebot. Dazu kehrt Noah Okafor zurück.
Nati-Trainer Murat Yakin hat seinen Kader für die beiden verbleibenden Nations-League-Spiele gegen Serbien (Freitag, 15. November, 20.45 Uhr) in Zürich und gegen Spanien (Montag, 18. November, 20.45 Uhr) in Teneriffa bekannt gegeben. Für die Schweiz geht es in den beiden Spielen noch um den Verbleib in Liga A des UEFA-Wettbewerbs. Dabei sind gleich mehrere Überraschungen dabei.