Sport
Eishockey

NHL: Kevin Fiala erzielt bei 8. Predators-Sieg in Folge ein kurioses Eigentor

NHL-Resultate vom Sonntag
Colorado (ohne Andrighetto) – Nashville (mit Fiala,Weber, ohne Josi) 3:4 n.V.
Florida (ohne Malgin) – Philadelphia 4:1
New Jersey (mit Hischier, ohne Müller,Bertschy) – Las Vegas (ohne Sbisa) 2:3
Minnesota (mit Niederreiter) – Detroit 4:1
San Jose (mit Meier) – Columbus (ohne Kukan) 2:4
Colorado Avalanche defenseman Nikita Zadorov, front, clears the puck from his zone as Nashville Predators center Kyle Turris, back left, and left wing Kevin Fiala defend in the second period of an NHL ...
Kevin Fiala übernimmt Aufgaben in der Defensive – das sollte er besser nicht ...Bild: AP/AP

Fiala erzielt bei 8. Predators-Sieg in Folge ein kurioses Eigentor – Josi verletzt

05.03.2018, 08:1105.03.2018, 09:21
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators sind in der NHL rekordverdächtig unterwegs. In Denver gewinnen die Predators gegen die Colorado 4:3 nach Verlängerung und egalisieren einen Klubrekord.

Gegen Colorado bewiesen die Predators ein weiteres Mal, über was für eine Moral sie derzeit verfügen: Colorado konnte fünf Minuten vor Ende des dritten Drittels erstmalig die Führung übernehmen; sie hielt bis rund eine Minute vor dem vermeintlichen Spielende. Dann erzielte Ryan Ellis für Nashville noch den Ausgleich.

Der späte Ausgleich durch Ellis.Video: streamable

Und der Kanadier rettete die Predators damit kurz vor Schluss, wie schon 24 Stunden zuvor im Spiel gegen die Vancouver Canucks (4:3-Sieg nach Verlängerung), in die Overtime. In dieser erzwang Filip Forsberg die Entscheidung zu Gunsten des Gästeteams.

Der Siegtreffer durch Forsberg.Video: streamable

Der Sieg gegen Colorado bedeutete für Nashville den achten Sieg de suite – womit die Franchise aus dem Bundesstaat Tennessee den Klubrekord von 2005 egalisierten.

Fiala mit kuriosem Eigentor

Mit Kevin Fiala – er gab einen Assist zum zwischenzeitlichen 2:1 – und Yannick Weber standen bei Nashville nur zwei Schweizer auf dem Eis. Nashville-Captain Roman Josi kam wegen einer Verletzung am Oberkörper nicht zum Einsatz. Details zu seiner Blessur gab der Klub keine bekannt.

Fialas bereitet Turris' 2:1 vor.Video: streamable

Fiala sorgte indes weniger mit seinem Assist, als mit einem Eigentor für Aufsehen. Der 21-jährige St.Galler wollte nach einem Abpraller bei Goalie Pekka Rinne die Scheibe aus der Gefahrenzone befreien, wischte sie dabei aber zum 2:2 ins eigene Tor. Der Treffer wurde dennoch Matt Nieto gutgeschrieben, der Stürmer der Avalanche hatte den Schuss aufs Tor abgegeben.

Fiala verliert erst den Puck und stochert ihn dann auch noch ins eigene Tor.Video: streamable

Nino Niederreiter und seine Minnesota Wild kamen gegen die Detroit Red Wings zu einem 4:1-Heimsieg. Der Bündner liess sich beim 2:1 von Zach Parise einen Assist gutschreiben. Nico Hischier und seine New Jersey Devils verloren zu Hause gegen die Vegas Golden Knights mit 2:3. Der Walliser blieb ohne Skorerpunkt, Luca Sbisa fehlte bei den Golden Knights weiterhin verletzt.

Niederreiters Assist beim Tor von Parise.Video: streamable

Saison für Bärtschi wohl vorbei

Obwohl nicht im Einsatz, mussten auch die Vancouver Canucks einen Rückschlag einstecken. Die Franchise aus Kanada muss wohl bis zum Saisonende ohne den Schweizer Flügel Sven Bärtschi auskommen. Der 25-jährige Berner hatte sich am Freitag im Spiel gegen die Nashville Predators (3:4 n.V.) im zweiten Drittel nach einem Check die Schulter ausgekugelt. Wie Vancouvers Coach Travis Green bekannt gab, dürfte für Bärtschi die Saison damit gelaufen sein.

Bärtschi absolvierte in dieser Saison bislang 53 Spiele für Vancouver, erzielte dabei 14 Tore und gab 15 Assists. Für den ehemaligen Junior des SC Langenthal ist es bereits die zweite schlimme Verletzung in dieser Saison. Im Dezember musste Bärtschi wegen eines gebrochenen Kiefers bereits für einen Monat pausieren. (pre/sda)

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story