Sport
Eishockey

National League: Der Spielplan für die Hockey-Saison 2022/23 steht

ZSC Lions CEO Peter Zahner erklaert den Medien das neue Stadion, weahrend einer Baustellenfuehrung in der Swiss Life Arena, am Sonntag, 29. August 2021, in Zuerich. In rund einem Jahr tragen die ZSC L ...
Der neue ZSC-Tempel (hier im August 2021) wird am 18. Oktober eröffnet.Bild: keystone

Der neue National-League-Spielplan steht – diese Dinge fallen auf

16.06.2022, 10:1917.06.2022, 07:43
Mehr «Sport»

Spielplan-General Willi Vögtlin hat seine grösste Sommeraufgabe vollbracht und den neuen National-League-Spielplan veröffentlicht. Nun sehen wir erstmals, wie sich gewisse Änderungen auf die neue Saison hin in der Praxis auswirken.

>>> Hier gehts zum Spielplan.

Diese Dinge fallen auf:

  • Der Saisonstart fällt auf einen Mittwoch. Am 14. September empfangen die SC Rapperswil-Jona Lakers die ZSC Lions zur Premiere.
  • Die ZSC Lions spielen bis Mitte Oktober nur auswärts. Das erste Heimspiel im neuen Stadion findet am Dienstag, 18. Oktober, gegen Fribourg-Gottéron statt.
  • Jeden Sonntagabend um 20 Uhr gibt es das Spiel der Woche, das jeweils auch im Free-TV (TV 24) übertragen wird. Das erste Spiel der Woche findet am 18. September statt, es duellieren sich Kloten und Rapperswil. Finden an einem Sonntag weitere Spiele statt, starten die weiterhin um 15.45 Uhr. Während der Playoffs wird ein Spiel pro Runde und die ganze Finalserie im Free-TV zu sehen sein.
  • An jedem Dienstag wird jeweils ein Spiel bei «Blick» übertragen.
  • Die Playoffs sind wie angekündigt neu aufgeteilt. In den Viertelfinals gibt es von Dienstag bis Sonntag jeden Abend zwei Spiele. Am Montag ist jeweils spielfrei. Ab den Halbfinals gibt es ab dem 1. April jeden Tag ein Spiel, bis die Serien entschieden sind. Spielfrei ist am Karfreitag und Ostersonntag.

Wie findest du den neuen National-League-Spielplan? Schreib uns deine Meinung in die Kommentarspalte.

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003
1 / 22
Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003
2021/22: Roman Cervenka, SC Rapperswil-Jona Lakers, 64 Punkte (20 Tore/44 Assists).
quelle: keystone / patrick b. kraemer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phil88
16.06.2022 16:00registriert September 2019
Was mich wirklich störrt sind die Spiele am Sonntag abed um 20:00 hätte man ruhig auch am Nachmittag sein lassen können. So geht ein weiteres Spiel das man sich jeweils als Familie anschauen konnte verloren 😞
616
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simon Probst
16.06.2022 15:16registriert März 2018
Bisher war der Spielplan so ausgelegt, dass möglichst viele Leute ins Stadion gehen (können). Jetzt ist der Spielplan so, dass möglichst viele Leute, möglichst viele Spiele in TV schauen.

Schade, schön wars, adieu Saison-Abo ¯\_(ツ)_/¯
595
Melden
Zum Kommentar
avatar
vayiaelanor
16.06.2022 13:44registriert August 2018
Freue mich aufs Sonntagspiel im Free-TV, aber dürfte für mich auch am Nachmittag statt finden. Jetzt muss ich meinen neun jährigen Eishockeyspieler am Sonntag immer ins Bett prügeln... :)
333
Melden
Zum Kommentar
19
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story