Den Schweizer NHL-Spielern ist in der Nacht auf Montag kein Erfolg beschieden. Denis Malgin gelingt beim 2:5 der Florida Panthers in Las Vegas immerhin der erste Assist der Saison.
Malgin bereitete beim Gastspiel der Panthers in der Millionen-Metropole in der Wüste von Nevada den Führungstreffer der Gäste in der 3. Minute durch Radim Vrbata in Überzahl vor. Nach zuvor insgesamt vier Treffern war es die erste Torvorbereitung des früheren ZSC-Spielers in dieser Saison.
Malgins erster Assist der Saison.Video: streamable
Trotz eines 0:2-Rückstands drehte das Heimteam, das ohne den verletzten Luca Sbisa antreten musste, die Partie mühelos. Dank dem 21. Sieg im 32. Spiel führt die neu gegründete Franchise die Pacific Division an.
Eine Niederlage setzte es auch für Nino Niederreiter und die Minnesota Wild ab. Sie unterlagen auswärts den Chicago Blackhawks 1:4. Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt, verliess das Eis aber mit einer Plus-1-Bilanz. Für Chicago erzielte der ehemalige Bieler Lockout-Spieler Patrick Kane die ersten beiden Treffer der Partie.
Die Vancouver Canucks ohne den verletzten Sven Bärtschi verloren das kanadische Duell gegen die Calgary Flames 1:6. (pre/sda)
Die Schweizer NHL-Skorer:
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
1 / 26
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kanada hat einen neuen Tennis-Star – 18-jährige Mboko triumphiert in Montreal
Kanadas Jungstar Victoria Mboko macht das Tennis-Märchen perfekt. Die 18-jährige Lokalmatadorin gewinnt in Montreal sensationell das WTA-1000-Turnier.
Angetrieben von einem begeisterten Publikum gelang Victoria Mboko das Kunststück, ihr erstes Turnier auf der WTA Tour zu gewinnen, nachdem sie vier Grand-Slam-Siegerinnen bezwungen hatte. Im Final schlug sie in gut zwei Stunden die frühere Weltranglistenerste Naomi Osaka 2:6, 6:4, 6:1. Die Japanerin verpasste zwei Jahre nach der Geburt ihrer Tochter Shai damit ihren ersten Titel als Mutter.