Sport
Eishockey

Timo Meier skort in der NHL weiter: 18 Spiele, 18 Punkte

NHL in der Nacht auf Montag
St.Louis – Minnesota 2:3
Florida – Ottawa 5:1
Washington – Arizona 1:4
Winnipeg – New Jersey 5:2
Boston – Las Vegas 4:1
San Jose – Calgary 3:1
Edmonton – Colorado 1:4
Calgary Flames' Matthew Tkachuk (19) skates away as the San Jose Sharks' Timo Meier (28), Joe Pavelski (8), center, and Marc-Edouard Vlasic (44) celebrate a goal in the third period of an NH ...
Meier (28) und Vlasic (44) feiern Pavelskis (Mitte) Tor zum 3:1.Bild: AP

Wie schwer ist Hischier verletzt? Meier hält Schnitt von einem Punkt pro Spiel

12.11.2018, 07:2512.11.2018, 13:02

Nico Hischier verbrachte bei der 2:5-Niederlage seiner New Jersey Devils in Winnipeg nur etwas mehr als sechs Minuten auf dem Eis. Der Walliser verliess während des zweiten Drittels mit einer Oberkörperverletzung das Spielfeld und nahm zuerst auf der Ersatzbank Platz, bevor er in die Garderoben verschwand und nicht mehr auftauchte.

Über die Art seiner Verletzung ist noch nichts bekannt. Möglicherweise ist das linke Handgelenk betroffen.

Mit schmerzverzerrtem Gesicht sitzt Hischier auf der Bank.
Mit schmerzverzerrtem Gesicht sitzt Hischier auf der Bank.bild: twitter

Auf den anderen Eisfeldern der NHL vermochten zwei Schweizer einen Assistpunkt zu verbuchen. Nino Niederreiter gab beim 3:2-Sieg der Minnesota Wild in St.Louis den entscheidenden Pass zum 1:1 in der 22. Minute. Timo Meier gab den Assist zum abschliessenden 3:1 seiner San Jose Sharks gegen Calgary. Der 22-Jährige ist damit in 18 Spielen bei 12 Toren und 6 Assists angelangt. (ram/sda)

Die Schweizer Skorerliste

Bild
tabelle: nhl

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Nico Hischiers Teamkollegen packen über ihn aus

Video: watson/Adrian Bürgler, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Frankreich löst das WM-Ticket gegen die Ukraine ++ Auch Azzuri gewinnen
Frankreich qualifiziert sich als zweite Mannschaft aus Europa für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Norwegen ist das Ticket auch nur noch theoretisch zu nehmen.
Es war ein lange Zeit mühsamer Abend für die Franzosen im Pariser Prinzenpark. Gegen die Ukraine tat sich der zweifache Weltmeister schwer – bis Kylian Mbappé in der 55. Minute zum Penalty anlaufen konnte und souverän verwandelte. Von da an lief es der Equipe tricolore deutlich besser. Michael Olise, wieder Mbappé und Hugo Ekitiké, dem von Sturmpartner Mbappé sein erstes Länderspieltor aufgelegt wurde, sorgten für einen schliesslich deutlichen 4:0-Erfolg, der die WM-Teilnahme der Mannschaft von Didier Deschamps im nächsten Sommer endgültig sicherstellt.
Zur Story