Nashville (mit Josi,Fiala, ohne Weber) – Arizona 3:2
New Jersey (mit Hischier, ohne Müller) – Washtingon 4:3 n.V.
Colorado (ohne Andrighetto) – San Jose (mit Meier) 5:3
Tampa Bay – Las Vegas (ohne Sbisa) 1:4
NY Islanders – Boston 2:5
Philadelphia – Toronto 3:2 n.V.
Columbus – Dallas 2:1 n.P.
Los Angeles – Pittsburgh 1:3

Timo Meier kriegt gegen Colorado 14:43 Minuten Eiszeit und nutzt diese für Werbung in eigener Sache.Bild: AP/FR170458 AP
19.01.2018, 06:0619.01.2018, 06:20
In der Nacht auf Freitag stehen vier Schweizer NHL-Spieler im Einsatz. Drei davon verbuchen zumindest einen Skorerpunkt. Einziger Torschütze war Timo Meier. Der Appenzeller erzielte bei der 3:5-Auswärtsniederlage der San Jose Sharks gegen die Colorado Avalanche (ohne den verletzten Sven Andrighetto) das 1:4.
Meiers Anschlusstreffer zum 1:4Video: streamable
Meier fälschte bei seinem neunten Saisontreffer kurz vor Ablauf eines Powerplays einen Schuss entscheidend ab. Colorado, das den achten Sieg in Folge feierte, führte nach etwas mehr als 21 Minuten bereits 4:0. Für San Jose endete in Denver eine Serie von drei Siegen.
Nashvilles Captain Roman Josi steuerte zum 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen gegen die Arizona Coyotes zwei Assists bei. Es waren die Vorlagen 18 (zum 1:0) und 19 (zum 2:2) des Berner Verteidigers, der mit den Predators in den letzten vier Spielen sieben Punkte holte. Kevin Fiala blieb ohne Skorerpunkt, der St.Galler scheiterte im Penaltyschiessen mit seinem Versuch.
Josis mit einem zweiten Assist beim Treffer von Hartnell.Video: streamable
Beim 2:2 legt Josi für Verteidiger-Kollege Ellis auf.Video: streamable
Einen Assist mehr als Josi hat Nico Hischier auf dem Konto. Der Nummer-1-Draft hatte beim 4:3-Erfolg der New Jersey Devils gegen die Washington Capitals nach Verlängerung seinen Stock beim Tor zum 3:2 im Spiel. (pre/sda)
Der 20. Saison-Assist von Hischier.Video: streamable
Die Schweizer NHL-Skorer:

bild: screenshot nhl.com
Die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären
1 / 18
Die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären
Fribourg Caquelons
quelle: watson / lea senn
Eishockey in Übersee – Geschichten aus der NHL
Das könnte dich auch noch interessieren:
Fans reiben sich die Augen: In Spanien führt überraschend der FC Girona die Tabelle an. Der Verein mit Verbindungen in die ganz grosse Fussballwelt fordert am Samstag (18.30 Uhr) Real Madrid heraus.
«Wir hoffen, dass die Fans verstehen, dass City darin enthalten ist, so wie ein Intel-Chip in ihrem Computer.» Diesen Satz sagte Ferran Soriano, der spanische CEO von Manchester City. Er sagte ihn über den FC Girona.