Sport
Eishockey

Devils verlieren, Niederreiter mit Skorerpunkt

Vegas Golden Knights center Chandler Stephenson (20) watches as New Jersey Devils goaltender Akira Schmid (40) stops his shot on goal during the second period of an NHL hockey game Friday, March 3, 20 ...
Schweizer Goalie Akira Schmid wehrte für die New Jersey Devils 24 Schüsse ab.Bild: keystone

Devils spielen noch ohne Timo Meier und verlieren, Niederreiter mit Skorerpunkt

04.03.2023, 08:4804.03.2023, 08:48
Mehr «Sport»

New Jersey Devils – Vegas Golden Knights 3:4

Die New Jersey Devils kassieren noch ohne Neuzugang Timo Meier die erste Niederlage nach drei Siegen. Sie unterliegen in der NHL den Vegas Golden Knights auswärts mit 3:4 nach Penaltys.

Adin Hill, der Goalie der Golden Knights, musste 46 Schüsse für den Sieg parieren, acht davon in der Verlängerung. New Jerseys Schweizer Goalie Akira Schmid wehrte 24 Schüsse ab; im Penaltyschiessen sorgte der vierte Versuch der Mannschaft aus Las Vegas, der einzige, den Schmid nicht stoppen konnte, für die Entscheidung. Schmids Teamkollegen Nico Hischier und Jonas Siegenthaler blieben ohne Skorerpunkt. Timo Meier wurde angeschlagen noch nicht eingesetzt, er könnte am Sonntag bei den Arizona Coyotes zu seinem Debüt für die Devils kommen.

Winnipeg Jets – Edmonton Oilers 3:6

Der ebenfalls transferierte Nino Niederreiter kam für die Winnipeg Jets bei der 3:6-Niederlage bei den Edmonton Oilers zum ersten Skorerpunkt. Der Churer Stürmer war am 2:6 im Powerplay mit der Puckeroberung und dem entscheidenden Pass auf Topskorer Mark Scheifele beteiligt. Chancen auf den Sieg hatten die Kanadier nicht: Schon zur Spielmitte lagen sie 0:4 zurück.

Arizona Coyotes – Carolina Hurricanes 1:6

Auch Janis Moser kam zu einer klaren Niederlage und einem Skorerpunkt. Beim 1:6 daheim gegen die Carolina Hurricanes hatte er beim 1:3 seinen Stock im Spiel. Nach 62 Partien steht der 23-jährige Verteidiger bei 23 Skorerpunkten. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Italien sind Schiedsrichter nun per Gesetz mit Polizisten gleichgestellt

In Italien sind Schiedsrichter in allen Fussball-Ligen immer wieder mit Gewalt konfrontiert. Um das Problem unter Kontrolle zu bekommen, hat die italienische Regierung am Freitagabend eine spezielle Regelung zum Schutz der Schiedsrichter gebilligt. Laut der Verordnung werden nun Angriffe auf einen Schiedsrichter mit jenen auf Polizeibeamte gleichgestellt und dementsprechend streng bestraft. Es drohen Haftstrafen zwischen drei und fünf Jahren.

Zur Story