Sport
Eishockey

Crosbys Penguins erzwingen mit Auswärtssieg in Tampa ein siebtes Spiel

NHL-Playoffs, Final der Eastern Conference
Tampa Bay – Pittsburgh 2:5, Stand: 3:3
Sidney Crosby hat nach seinem herrlichen 3:0 allen Grund zu jubeln.
Sidney Crosby hat nach seinem herrlichen 3:0 allen Grund zu jubeln.
Bild: X02835

Crosbys Penguins erzwingen im Conference-Final gegen Tampa ein siebtes Spiel

25.05.2016, 06:5125.05.2016, 07:00
Mehr «Sport»

Die Pittsburgh Penguins erzwingen mit einem 5:2-Sieg bei Tampa Bay Lightning ein Entscheidungsspiel um den Einzug in den Stanley-Cup-Final. Pittsburgh kann die Best-of-7-Serie mit einem Erfolg in der Nacht auf Freitag in der heimischen Arena zu seinen Gunsten entscheiden. Allerdings haben die Penguins seit 1995 (Viertelfinal gegen Washington Capitals) kein Entscheidungsspiel vor eigenem Publikum mehr gewinnen können.

Nach zwei Niederlagen hintereinander waren die Penguins über zwei Drittel dominierend und gingen durch Phil Kessel (19. Minute), Kris Letang (28.) und Superstar Sidney Crosby (40.) mit 3:0 in Führung. Im letzten Drittel kamen die Gastgeber allerdings durch zwei Tore von Brian Boyle (46./53.) nochmals auf 2:3 heran, doch Bryan Rust (58.) und Nick Bonino (59.) sorgten kurz vor dem Ende für die Entscheidung.

Crosby tankt sich beim 3:0 wunderschön durch.streamable
Rust mit dem Game Winning Goal zum 4:2.streamable

«Jeder hat grossartig gespielt, seinen Teil dazu beigetragen», schwärmte der überragende Captain Sidney Crosby, dem mit dem 3:0 das Siegtor gelang. «Jetzt müssen wir das Beste daraus machen.» Im Final trifft der Gewinner aus dem Osten auf den Sieger des Duells zwischen den San Jose Sharks und den St.Louis Blues (derzeit 3:2). (pre/sda)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story