Lockerer Sieg für die San Jose Sharks in Vancouver. Die Equipe des Herisauers Timo Meier gewinnt bei den Canucks mit 7:2. Dem 22-Jährigen gelingt dabei sein 20. Saisontor.
Es hat sich wohl nicht bis nach Vancouver durchgesprochen, dass Timo Meier ein kaltblütiger Stürmer ist. Drei Verteidiger der Canucks stehen wie angewurzelt da, als Meier sich seelenruhig vor dem Tor postiert, von Logan Couture angespielt wird und schon nach 64 Sekunden zum 1:0 für die Sharks trifft.
Unbedrängt trifft zum Meier zum 1:0.Video: streamja
Evander Kane doppelt kurze Zeit später nach und als Melker Karlsson in der 9. Minute zum 3:0 trifft, ist die Partie vorentschieden. Der 19-jährige Vancouver-Goalie Michael DiPietro muss bei seinem NHL-Debüt nach den ersten fünf Schüssen auf sein Tor schon drei Mal hinter sich greifen.
Den wollte er ganz sicher so machen … Evander Kane mit dem kuriosen 2:0.Video: streamable
Zwar gelingt Bo Horvat kurz vor Ende des Startdrittels der Anschlusstreffer, aber nach 38 Minuten heisst es bereits 6:1 für San Jose. Die Sharks sind nach dem sechsten Sieg in Folge – und dem elften in den letzten zwölf Spielen – das punktbeste Team im Westen der NHL, nur Tampa Bay Lightning im Osten ist noch erfolgreicher. (ram)
watson auf Instagram
Checks in denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram. Schenk uns doch einen Kubalike!
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
MyPersonalSenf
12.02.2019 07:19registriert Mai 2018
Der Arme junge goalie...It’s Timo time im Jugendheim..😅
Die Sharks sind einfach unglaublich stark. Vorallem die Breite in der Offensive ist beeindruckend. Die Gegner werden ja reihenweise mit richtigen Packungen aus dem Stadion geschossen. Für mich neben Tampa die Top-Favoriten auf den Cup. Sowieso wenn EK65 dann zurückkommt.
Jens Lehmann fliegt mit Rot vom Platz und klaut einem Fan die Brille
13. Dezember 2009: Was ist bloss in den deutschen Nationalhelden gefahren? Nach dem 1:1 gegen Mainz und einem Platzverweis sieht Stuttgarts Jens Lehmann gleich nochmals Rot. Er nimmt einem kritischen Zuschauer einfach so die Brille weg.
Die Szene ist so absurd, dass man sie kaum glauben mag. Stuttgart holt in Mainz bloss ein 1:1 und weil Jens Lehmann kurz vor dem Abpfiff nach einer Tätlichkeit vom Platz fliegt, ist der VfB-Keeper richtig, richtig schlecht gelaunt.