Jubiläums-Timo-Time! Meier eröffnet das Skore beim Kantersieg der Sharks
Lockerer Sieg für die San Jose Sharks in Vancouver. Die Equipe des Herisauers Timo Meier gewinnt bei den Canucks mit 7:2. Dem 22-Jährigen gelingt dabei sein 20. Saisontor.
Es hat sich wohl nicht bis nach Vancouver durchgesprochen, dass Timo Meier ein kaltblütiger Stürmer ist. Drei Verteidiger der Canucks stehen wie angewurzelt da, als Meier sich seelenruhig vor dem Tor postiert, von Logan Couture angespielt wird und schon nach 64 Sekunden zum 1:0 für die Sharks trifft.
Evander Kane doppelt kurze Zeit später nach und als Melker Karlsson in der 9. Minute zum 3:0 trifft, ist die Partie vorentschieden. Der 19-jährige Vancouver-Goalie Michael DiPietro muss bei seinem NHL-Debüt nach den ersten fünf Schüssen auf sein Tor schon drei Mal hinter sich greifen.
Zwar gelingt Bo Horvat kurz vor Ende des Startdrittels der Anschlusstreffer, aber nach 38 Minuten heisst es bereits 6:1 für San Jose. Die Sharks sind nach dem sechsten Sieg in Folge – und dem elften in den letzten zwölf Spielen – das punktbeste Team im Westen der NHL, nur Tampa Bay Lightning im Osten ist noch erfolgreicher. (ram)
