Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NHL in der Nacht auf Dienstag

San Jose (mit Meier/1 Tor) – Vancouver (ohne Bärtschi) 7:2

Washington (ohne Siegenthaler) – Los Angeles 6:4

Philadelphia – Pittsburgh 1:4

Jubiläums-Timo-Time! Meier eröffnet das Skore beim Kantersieg der Sharks



Lockerer Sieg für die San Jose Sharks in Vancouver. Die Equipe des Herisauers Timo Meier gewinnt bei den Canucks mit 7:2. Dem 22-Jährigen gelingt dabei sein 20. Saisontor.

Es hat sich wohl nicht bis nach Vancouver durchgesprochen, dass Timo Meier ein kaltblütiger Stürmer ist. Drei Verteidiger der Canucks stehen wie angewurzelt da, als Meier sich seelenruhig vor dem Tor postiert, von Logan Couture angespielt wird und schon nach 64 Sekunden zum 1:0 für die Sharks trifft.

abspielen

Unbedrängt trifft zum Meier zum 1:0. Video: streamja

Evander Kane doppelt kurze Zeit später nach und als Melker Karlsson in der 9. Minute zum 3:0 trifft, ist die Partie vorentschieden. Der 19-jährige Vancouver-Goalie Michael DiPietro muss bei seinem NHL-Debüt nach den ersten fünf Schüssen auf sein Tor schon drei Mal hinter sich greifen.

abspielen

Den wollte er ganz sicher so machen … Evander Kane mit dem kuriosen 2:0. Video: streamable

Zwar gelingt Bo Horvat kurz vor Ende des Startdrittels der Anschlusstreffer, aber nach 38 Minuten heisst es bereits 6:1 für San Jose. Die Sharks sind nach dem sechsten Sieg in Folge – und dem elften in den letzten zwölf Spielen – das punktbeste Team im Westen der NHL, nur Tampa Bay Lightning im Osten ist noch erfolgreicher. (ram)

watson auf Instagram

Checks in denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram. Schenk uns doch einen Kubalike!

Die Schweizer Skorerliste:

Bild

tabelle: srf

NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird

«So viele Bären gab es noch nie» – Eisbären-Alarm in Russland

Video: watson

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

85 neue Corona-Fälle innert 24 Stunden gemeldet

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • feuseltier 12.02.2019 17:15
    Highlight Highlight Wo ist der legendäre timo time Spruch vom Kommentator?

    Armer di pietro. .
  • leu84 12.02.2019 08:45
    Highlight Highlight Eine gute Szene im Offensivspiel hinter dem Tor. 2 kämpfen hinter dem Tor um den Puck. 1 steht um den Torraum und 2 sichern ab bzw. sind bereit für einen Befreiungsschlag.
    • NHL19 12.02.2019 08:59
      Highlight Highlight Frei nach Morgan Samuelsson: ein super Eishockeygoal 😉
  • MyPersonalSenf 12.02.2019 07:19
    Highlight Highlight Der Arme junge goalie...It’s Timo time im Jugendheim..😅
  • Wunderwuzzi 12.02.2019 07:06
    Highlight Highlight Timo Time!!!!
  • NHL19 12.02.2019 07:04
    Highlight Highlight Its Timo Time 🚨

    Die Sharks sind einfach unglaublich stark. Vorallem die Breite in der Offensive ist beeindruckend. Die Gegner werden ja reihenweise mit richtigen Packungen aus dem Stadion geschossen. Für mich neben Tampa die Top-Favoriten auf den Cup. Sowieso wenn EK65 dann zurückkommt.

Gezwungen, Urin zu trinken – schockierende Anklage von Ex-NHL-Spieler

Gegen die grossen Eishockey-Junioren-Ligen in Nordamerika ist eine brisante Klage eingereicht worden. Zwei ehemalige Spieler beschreiben, wie sie erniedrigt und gequält wurden. Die Anklageschrift beschreibt sadistische Mitspieler und ignorante Coaches.

Auf dem Höhepunkt war Schluss. Als Daniel Carcillos Name 2015 zum zweiten Mal im Stanley Cup eingraviert wurde – nach zwei Triumphen mit den Chicago Blackhawks –, beendete er, 30-jährig, seine Karriere. Der Kanadier bestritt in der NHL 474 Spiele.

Fortan widmete sich Carcillo der Stiftung «Chapter 5», die er ins Leben gerufen hatte. Sie hilft Eishockey-Spielern, die nach einer Gehirnerschütterung körperliche Probleme, Angstzustände oder Depressionen haben. Carcillo hatte während seiner …

Artikel lesen
Link zum Artikel