Sport
Eishockey

Davos verliert zwei Leistungsträger: Paulsson und Setoguchi gehen zurück in die Heimat

Davos verliert zwei Leistungsträger: Paulsson und Setoguchi gehen zurück in die Heimat

06.04.2016, 09:5506.04.2016, 10:17
Mehr «Sport»

Stürmer Marcus Paulsson (32) verlässt nach drei Saisons den HC Davos und kehrt in sein Heimatland Schweden zurück. Dort buhlen mehrere Teams aus der Eliteklasse um die Dienste von Paulsson. In drei Saisons bei den Bündnern realisierte Paulsson 58 Tore und 104 Skorerpunkte in 133 NLA-Spielen. Im Vorjahr gewann Paulsson mit dem HCD den Meistertitel.

Der Schwede Marcus Paulsson hat drei Jahre für den HCD gejubelt – jetzt zieht's in zurück in die Heimat.
Der Schwede Marcus Paulsson hat drei Jahre für den HCD gejubelt – jetzt zieht's in zurück in die Heimat.
Bild: freshfocus

Auch Setoguchi zurück in die Heimat

Weiter gab der HC Davos bekannt, dass der Vertrag mit Devin Setoguchi nicht verlängert wird. Der Kanadier wünscht nach Nordamerika zurückkehren zu können. Motivation für die Rückkehr nach Übersee seien familiäre Gründe. 

Devin Setoguchi beendet sein Gastspiel beim HCD.
Devin Setoguchi beendet sein Gastspiel beim HCD.
Bild: KEYSTONE

Setoguchi spielte seit letztem Oktober in Davos und erzielte in 37 Spielen 16 Tore und lieferte 13 Assists. (jwe, sda)

Eishockey NLA – alle Topskorer seit 2002/2003

1 / 22
Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003
2021/22: Roman Cervenka, SC Rapperswil-Jona Lakers, 64 Punkte (20 Tore/44 Assists).
quelle: keystone / patrick b. kraemer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schreiberling
06.04.2016 12:04registriert Februar 2014
Paulsson war absehbar. Setoguchi werde ich vermissen. Der Typ hatte eine unglaublichen Antritt und einen guten Schuss.
342
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lance
06.04.2016 10:08registriert März 2016
Schade, aber war absehbar, vorallem bei Paulsson. Seto war toll, hoffe er kann es drüben nochmal packen.
342
Melden
Zum Kommentar
10
Leverkusen auf Rekordjagd – darum geht es für Xhaka und Co. jetzt noch
Es ist geschafft. Am vergangenen Wochenende schoss sich Bayer Leverkusen mit Granit Xhaka zum ersten Meistertitel der Klubgeschichte – ein Erfolg, den sich das Team um Xabi Alonso in den kommenden Wochen noch zusätzlich vergolden könnte.

Fünf Runden vor Saisonende hat Bayer Leverkusen den Meistertitel in der Bundesliga bereits auf sicher. Elf Saisons brauchte es, bis es einem Team gelang, die schier unüberwindbare Dominanz des FC Bayern München zu durchbrechen. Und im Gegensatz zur vergangenen Saison, in der Dortmund auf den letzten Metern vor dem Ziel noch strauchelte und der Meister trotz engem Rennen am Schluss doch wieder Bayern München hiess, entthront Leverkusen den Rekordmeister nun mit einer Dominanz, die man sich sonst eigentlich eben nur vom «Stern des Südens» gewohnt ist.

Zur Story