Stürmer Marcus Paulsson (32) verlässt nach drei Saisons den HC Davos und kehrt in sein Heimatland Schweden zurück. Dort buhlen mehrere Teams aus der Eliteklasse um die Dienste von Paulsson. In drei Saisons bei den Bündnern realisierte Paulsson 58 Tore und 104 Skorerpunkte in 133 NLA-Spielen. Im Vorjahr gewann Paulsson mit dem HCD den Meistertitel.
Der Schwede Marcus Paulsson hat drei Jahre für den HCD gejubelt – jetzt zieht's in zurück in die Heimat. Bild: freshfocus
Auch Setoguchi zurück in die Heimat
Weiter gab der HC Davos bekannt, dass der Vertrag mit Devin Setoguchi nicht verlängert wird. Der Kanadier wünscht nach Nordamerika zurückkehren zu können. Motivation für die Rückkehr nach Übersee seien familiäre Gründe.
Devin Setoguchi beendet sein Gastspiel beim HCD. Bild: KEYSTONE
Setoguchi spielte seit letztem Oktober in Davos und erzielte in 37 Spielen 16 Tore und lieferte 13 Assists. (jwe, sda)
Eishockey NLA – alle Topskorer seit 2002/2003
1 / 22
Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003
2021/22: Roman Cervenka, SC Rapperswil-Jona Lakers, 64 Punkte (20 Tore/44 Assists).
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Schreiberling
06.04.2016 12:04registriert Februar 2014
Paulsson war absehbar. Setoguchi werde ich vermissen. Der Typ hatte eine unglaublichen Antritt und einen guten Schuss.
Das sind die Top 10 Reaktionen von Federer und Co. zum Rücktritt von Nadal
Wenn jemand wie die Tennis-Legende Rafael Nadal zurücktritt, fallen erwartungsgemäss nette Worte. Das haben Roger Federer und andere Sportstars dazu gesagt: