Sport
Eishockey

Streits Flyers nach drittem Sieg in Serie auf einem Playoff-Platz – Kukan mit Plus-4-Bilanz

NHL-Resultate vom Samstag
Philadelphia (mit Streit) – Ottawa 3:2
Florida – Montreal (mit Andrighetto) 4:3
Carolina – Columbus (mit Kukan) 3:4
Nashville (mit Josi) – San Jose 2:3 n.P.
Edmonton – Calgary (ohne Hiller) 0:5
Mark Streit – schafft er es mit seinen Flyers doch noch in die Playoffs?
Mark Streit – schafft er es mit seinen Flyers doch noch in die Playoffs?
Bild: AP/FR170982 AP

Streits Flyers nach drittem Sieg in Serie auf einem Playoff-Platz – Kukan mit Plus-4-Bilanz

03.04.2016, 09:4603.04.2016, 11:11

Dean Kukan kommt in der NHL immer besser in Fahrt. Mit den Columbus Blue Jackets gewinnt gegen Carolina 5:1 und zerstört so die letzten Playoff-Chancen der Hurricanes. Zwar sammelte der 22-jährige Zürcher auch in seiner vierten NHL-Partie keinen Skorerpunkt, verzeichnet mit 21:17 Minuten aber die viertmeiste Eiszeit bei Columbus. Ausserdem verteilt er einen Check und beendet das Spiel schliesslich mit einer überragenden Plus-4-Bilanz.

» Wer schafft's in die Playoffs? Hier geht's zu den NHL-Tabellen

Ohne zu spielen sicherten sich Roman Josi und seine Nashville Predators gestern die Playoffteilnahme. Am Tag danach setzt es eine knappe 2:3-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen die San José Sharks. Josi liefert dabei den Assist zum 1:0 durch Shea Weber. Im Penaltyschiessen tritt der Schweizer Verteidiger nicht an, Logan Couture ist der einzige Torschütze.

Josi leitet den Nashville-Angriff ein, der zum 1:0 führt.
streamable

Von den restlichen Schweizer NHL-Söldnern siegt lediglich Mark Streit, der allerdings ohne Skorerpunkt bleibt. Seine Philadelphia Flyers besiegen die Ottawa Senators 3:2 und liegen in der Eastern Conference nach dem dritten Sieg in Serie auf einem der beiden Wildcard-Plätze. (pre/sda)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Minister feuert nach Gabuns Aus am Afrika-Cup den Trainer – und suspendiert alle Spieler
Gabun war mit Hoffnungen auf ein Weiterkommen zum Afrika-Cup nach Marokko gereist. Am Ende schied das Land aber ohne einen Punkt aus. Der Sportminister reagiert.
Ein 0:1 gegen Kamerun, ein 2:3 gegen Mosambik und ein 2:3 gegen die Elfenbeinküste: Das ist die Bilanz Gabuns beim diesjährigen Afrika-Cup. Mit null Punkten sind die «Panther» als Letzter der Gruppe F ausgeschieden. Das Abschneiden ist für Fans, Mannschaft und Trainer eine herbe Enttäuschung – und auch für den Sportminister Dr. Simplice-Desiré Mamboula.
Zur Story