Sport
Eishockey

Streits Flyers nach drittem Sieg in Serie auf einem Playoff-Platz – Kukan mit Plus-4-Bilanz

NHL-Resultate vom Samstag
Philadelphia (mit Streit) – Ottawa 3:2
Florida – Montreal (mit Andrighetto) 4:3
Carolina – Columbus (mit Kukan) 3:4
Nashville (mit Josi) – San Jose 2:3 n.P.
Edmonton – Calgary (ohne Hiller) 0:5
Mark Streit – schafft er es mit seinen Flyers doch noch in die Playoffs?
Mark Streit – schafft er es mit seinen Flyers doch noch in die Playoffs?
Bild: AP/FR170982 AP

Streits Flyers nach drittem Sieg in Serie auf einem Playoff-Platz – Kukan mit Plus-4-Bilanz

03.04.2016, 09:4603.04.2016, 11:11
Mehr «Sport»

Dean Kukan kommt in der NHL immer besser in Fahrt. Mit den Columbus Blue Jackets gewinnt gegen Carolina 5:1 und zerstört so die letzten Playoff-Chancen der Hurricanes. Zwar sammelte der 22-jährige Zürcher auch in seiner vierten NHL-Partie keinen Skorerpunkt, verzeichnet mit 21:17 Minuten aber die viertmeiste Eiszeit bei Columbus. Ausserdem verteilt er einen Check und beendet das Spiel schliesslich mit einer überragenden Plus-4-Bilanz.

» Wer schafft's in die Playoffs? Hier geht's zu den NHL-Tabellen

Ohne zu spielen sicherten sich Roman Josi und seine Nashville Predators gestern die Playoffteilnahme. Am Tag danach setzt es eine knappe 2:3-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen die San José Sharks. Josi liefert dabei den Assist zum 1:0 durch Shea Weber. Im Penaltyschiessen tritt der Schweizer Verteidiger nicht an, Logan Couture ist der einzige Torschütze.

Josi leitet den Nashville-Angriff ein, der zum 1:0 führt.
streamable

Von den restlichen Schweizer NHL-Söldnern siegt lediglich Mark Streit, der allerdings ohne Skorerpunkt bleibt. Seine Philadelphia Flyers besiegen die Ottawa Senators 3:2 und liegen in der Eastern Conference nach dem dritten Sieg in Serie auf einem der beiden Wildcard-Plätze. (pre/sda)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

Unvergessene Eishockey-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die Skistars sind sauer: FIS-Präsident lehnt Angebot von 400 Millionen Euro ab
FIS-Präsident Johan Eliasch steht, nachdem er ein Angebot von 400 Millionen Euro abgelehnt hat, stark in Kritik. Die Fahrer meldeten sich nun mit einem Brandbrief bei ihm und fordern den Präsidenten zu Verhandlungen auf.

Das Private-Equity-Unternehmen CVC hat dem Wintersport-Weltverband FIS eine Offerte von 400 Millionen Euro unterbreitet, um so bald wie möglich die Zusammenarbeit zu starten. Das Ziel des Unternehmens ist die gemeinsame und zentrale Vermarktung der Medien- und Sponsorenrechte. FIS-Präsident Johan Eliasch liess das Angebot abblitzen.

Zur Story