Sport
Eishockey

Swiss-League-Playoffs: Kloten schlägt Olten auswärts

Oltens Goalie Simon Rytz, rechts, geschlagen von Klotens Dario Meyer, links, zum 0:4 im 4. Spiel des Eishockey Playoff Finale der Swiss League zwischen dem EHC Olten und dem EHC Kloten, am Montag, 18. ...
Klotens Dario Meyer bezwingt Olten-Goalie Simon Rytz.Bild: keystone

Kloten schlägt Olten auswärts und holt sich drei Aufstiegs-Pucks

Kloten braucht noch einen Sieg zum Wiederaufstieg. Das vierte Spiel des Playoff-Finals der Swiss League gewinnen die Klotener in Olten klar 4:1 und führen in der Serie mit 3:1 Siegen.
18.04.2022, 16:3018.04.2022, 22:46
Mehr «Sport»

Vier Jahre nach dem Abstieg machte der EHC Kloten einen weiteren grossen Schritt Richtung Rückkehr in die National League. Nach den beiden knappen, jeweils vom Heimteam in der Verlängerung gewonnenen Partien zum Auftakt setzten sich die Zürcher Unterländer am Ostermontag wie bereits zwei Tage zuvor 4:1 durch.

Die Tore des Spiels.Video: YouTube/MySports

Diesmal sorgten die Klotener bereits im Startdrittel für die entscheidende Differenz. Ramon Knellwolf in der 6. Minute sowie Robin Figren und Marc Marchon mit einem Doppelschlag innerhalb von weniger als einer Minute kurz vor der Pause stellten das Skore auf 3:0. Das erste und das dritte Tor fielen im Powerplay.

Erst als die Zürcher bereits mit 4:0 führten, konnten die Oltner vor 5384 Zuschauern im ausverkauften Kleinholz noch etwas Resultatkosmetik betreiben. Janis Elseners 1:4 in der 34. Minute war das erste Tor der Solothurner bei spielerischem Gleichstand. Die letzte Chance auf eine Wende verpasste Colin Smith gut sieben Minuten vor Schluss, als er mit einem Penalty am starken Kloten-Goalie Tim Wolf scheiterte.

Das sagt Oltens Silvan Wyss.Video: YouTube/MySports

Wie die Oltner die Serie mit drei Siegen in Serie noch wenden wollen, ist schwer ersichtlich. In den ersten vier Partien erzielten sie nur jeweils ein Tor. Viel eher dürften die in allen Bereichen besser besetzten Klotener am Mittwoch zuhause den Aufstieg ins Trockene bringen.

Olten - Kloten 1:4 (0:3, 1:1, 0:0)
5384 Zuschauer. - SR Borga/Ströbel, Burgy/Stalder.
Tore: 6. Knellwolf (Figren/Powerplaytor) 0:1. 18. (17:33) Figren (Randegger, Faille) 0:2. 19. (18:28) Marchon (Faille, Figren/Powerplaytor) 0:3. 31. Meyer (Marchon) 0:4. 34. Elsener (Smith, Leeger) 1:4.
Strafen: je 5mal 2 Minuten. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der 1000er-Klub des Schweizer Eishockeys
1 / 19
Der 1000er-Klub des Schweizer Eishockeys
Bislang 16 Eishockeyspieler (Stand: 10.10.2024) schafften es auf 1000 oder mehr Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse. Das sind sie:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
YouTuberin bricht in verlassenes Aquarium ein – die Szenen erinnern an einen Horror-Film
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pat the Rat (das Original)
18.04.2022 17:46registriert Februar 2017
Sehr fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen bisher. Sage ich als Kloten Fan.
219
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alfa-Romeo
18.04.2022 17:55registriert März 2021
Tim Wolf spielte die ganze Saison in Ajoie und jetzt bei Kloten, unglaublich.
Wegen solche Machenschaften gehe ich nicht mehr ins Stadion und ab nächste Saison mit 6 Ausländern.
3828
Melden
Zum Kommentar
25
Kneipenschlägerei mit Ex-NHL-Spieler «Biz Nasty»: Jetzt sind die Videos aufgetaucht

Der Ex-NHL-Spieler Paul Bissonnette machte am 24. November in einem Restaurant der Kette «Houston's» in Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona Schlagzeilen, als er in eine Schlägerei mit neun betrunkenen Männern geriet. Die Polizei von Scottsdale hat jetzt die Aufzeichnungen der Überwachungskameras veröffentlicht. Der Spitzname des Ex-Eishockeyspielers beschreibt den ganzen Vorfall ziemlich gut: «Biz Nasty».

Zur Story