Sport
Eishockey

Fiala trifft zum dritten Mal in Serie – Hischier skort zwei Assists

NHL-Resultate vom Dienstag
Columbus – New Jersey (mit Hischier, ohne Müller) 1:4
Dallas – Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) 3:5
Colorado (mit Andrighetto) – Buffalo 2:4
Las Vegas (mit Sbisa) – Anaheim (ohne Berra) 4:3 n.P.
Los Angeles – Minnesota (mit Niederreiter) 5:2
Vancouver (mit Bärtschi) – Carolina 3:0
Dallas Stars defenseman John Klingberg (3) defends as Nashville Predators left wing Kevin Fiala (22) prepares to make a pass during the second period of an NHL hockey game Tuesday, Dec. 5, 2017, in Da ...
Kevin Fiala erzielt gegen die Dallas Stars sein fünftes Saisontor.Bild: AP/AP

Fiala trifft zum dritten Mal in Serie – Hischier mit zwei Assists bei Devils-Sieg

06.12.2017, 06:5606.12.2017, 09:31
Mehr «Sport»

Kevin Fiala mit einem wegweisenden Tor und Nico Hischier mit zwei Assists tragen wesentlich zu den Siegen von Nashville und New Jersey bei.

Die Nashville Predators mit Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber stoppten einen Serie von fünf Siegen der Dallas Stars. Beim 5:2-Erfolg in Texas erzielte Fiala im ersten Drittel das 1:0. Der Ostschweizer traf damit im dritten Spiel hintereinander. Josi gab den Assist zum 4:0.

Das 1:0 durch Fiala im Powerplay.Video: streamable
Die Highlights der Partie Stars vs. Predators.Video: streamable

Die New Jersey Devils übernahmen mit einem überzeugenden 4:1-Sieg in Columbus die Spitze der Metropolitan Division. Bei den entscheidenden Toren zum 2:1 und 3:1 im Mitteldrittel kam der Walliser Erstrunden-Draft Nico Hischier zu seinen Assists Nummer 14 und 15 in seiner Rookie-Saison. Goalie Cory Schneider wehrte 41 Schüsse ab und feierte seinen 100. Sieg im Dress der Devils.

Hischiers Traum-Assist für Hall.Video: streamable
Die Highlights der Partie Blue Jackets vs. Devils.Video: streamable

Luca Sbisas Vegas Golden Knights verspielten gegen die Anaheim Ducks eine 2:0-Führung nach dem ersten Drittel, gewann aber nach Penaltyschiessen dennoch 4:3. Alex Tuch war im Shootout als einziger erfolgreich. Sbisa hatte sich beim 1:0 einen Assist gutschreiben lassen.

Auch Sven Bärtschi konnten jubeln.Die Vancouver Canucks feierten beim 3:0 gegen die Carolina Hurricanes ihren dritten Sieg in Folge. Nino Niederreiter verlor mit den Minnesota Wild bei den Los Angeles Kings trotz einer 2:1-Führung nach zwei Dritteln mit 2:5. Der Bündner ging mit einer Minus-2-Bilanz vom Eis.

Auch Sven Andrighetto unterlag mit den Colorado Avalanche den Buffalo Sabres 2:4. Für Buffalo war es erst der zweite Sieg aus den letzten dreizehn Spielen, während die Avalanche daheim zum dritten Mal in Folge verlor. (pre/sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Guzmaniac
06.12.2017 08:06registriert März 2017
Danke für die tägliche NHL Zusammenfassung ink CH Stats.
Wie wärs ab und zu mit einer Tabelle?
540
Melden
Zum Kommentar
avatar
Slider16
06.12.2017 09:19registriert April 2017
On fire die jungen Schweizer, weiter so! Bleiben die Preds von Verletzungen verschont, werden sie auch in diesem Jahr ein heisser Anwärter auf den Stanley Cup sein..
351
Melden
Zum Kommentar
3
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story