Sport
Eishockey

Meier und seine Sharks nähern sich den Playoff-Plätzen

NHL-Resultate vom Montag
Los Angeles – San Jose (mit Meier) 1:4
Colorado (ohne Andrighetto) – Anaheim 3:1
Montreal – NY Islanders 4:5 n.V.
Boston – Dallas 2:3 n.V.
Los Angeles Kings goalie Darcy Kuemper (35) stops a shot by San Jose Sharks right winger Timo Meier (28) in the second period of an NHL hockey game in Los Angeles Monday, Jan. 15, 2018. (AP Photo/Reed ...
Nein, Timo Meier hat gegen die Kings leider kein Tor geschossen.Bild: AP/AP

Meier und seine Sharks nähern sich den Playoff-Plätzen

16.01.2018, 07:2116.01.2018, 07:42

Timo Meier befindet sich in der NHL mit den San Jose Sharks auf dem Vormarsch. Beim 4:1-Erfolg bei den Los Angeles Kings punkten die Sharks zum 13. Mal in den letzten 15 Spielen.

Matchwinner beim Konkurrenten um den 3. Platz in der Pacific Division war Goalie Martin Jones mit 35 Paraden. Die Sharks rückten damit bis auf einen Punkt zu den Playoff-Rängen und zu den Kings auf. Meier spielte wiederum in der ersten Linie an der Seite von Joe Thornton und Joe Pavelski. Der Schweizer blieb während seiner viertelstündigen Einsatzzeit ohne Skorerpunkt.

Joe Thornton trifft ins leere Tor.Video: streamable

In einer ähnlichen Position befindet sich Colorado Avalanche. Das Team von Sven Andrighetto feierte gegen die Anaheim Ducks (3:1) den siebten Sieg in Folge und folgt in der Western Conference einen Punkt hinter San Jose. Andrighetto fehlte bei sechs der jüngsten Erfolge verletzt, so auch in der Nacht auf Dienstag gegen Anaheim. (pre/sda)

Bernier hält erst alles, dann trifft MacKinnon zum 2:0.Video: streamable

Josi dabei – das sind die 50 besten NHL-Spieler 2017/18

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich wusste sofort: Das Knie ist am Arsch» – Odermatt-Rivale Schwarz über sein Comeback
Ski-Allrounder Marco Schwarz verletzte sich vor zwei Jahren schwer, ehe er unlängst in Sölden wieder aufs Podest fuhr. In einem Podcast gab der Österreicher nun Einblick in seine Gefühlswelt.
Marco Schwarz rang um Fassung. «Warte mal kurz», ermahnte er den Mann des TV-Senders ORF, weil ihm zwischen zwei Fragen die Stimme zu versagen schien. Schwarz mochte es nicht so recht glauben: Zweiter im Riesenslalom von Sölden. Nur Marco Odermatt war schneller.
Zur Story