Sport
Eishockey

NHL: Niederreiter, Hischier und Malgin treffen

NHL-Resultate vom Samstag
New Jersey (mit Hischier,Müller) – Tampa Bay 2:1
Minnesota (mit Niederreiter) – Nashville (mit Josi,Fiala,Weber) 4:1
Florida (mit Malgin) – Arizona 4:2
San Jose (mit Meier) – Calgary 5:1
Colorado (ohne Andrighetto) – Las Vegas (ohne Sbisa) 2:1 n.V.
Minnesota Wild right wing Nino Niederreiter , left, of Switzlerand, celebrates with Charlie Coyle, center, and Mikko Koivu (9), of Finland, after Niederreiter's empty-net goal against the St. Lou ...
Nino Niederreiter erzielt gegen Roman Josi und Co. seinen 18. Saisontreffer.Bild: AP/FR13069 AP

Niederreiter erzielt 18. Saisontor gegen Josis «Preds» – auch Hischier und Malgin treffen

25.03.2018, 08:2925.03.2018, 09:12
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter reiht sich bei Minnesotas 4:1-Heimsieg gegen Nashville unter die Torschützen ein. Der Bündner Stürmer erzielt im Mitteldrittel das 2:1, sein 18. Treffer dieser NHL-Saison.

Beim 42. Saisonsieg der Wild erhielt Niederreiter nur knapp 13 Minuten Eiszeit. Dabei verzeichnete er eine Plus-1-Bilanz. Der Bündner wurde zudem zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Minnesotas Trainer Bruce Boudreau kam zu seinem 500. NHL-Sieg.

Das 2:1 für Minnesota ist ein typisches Niederreiter-Tor.Video: streamable

Die Nashville Predators, die nach dem ersten Drittel noch 1:0 in Führung lagen, verloren zum zweiten Mal in Folge nach 60 Spielminuten, nachdem sie zuvor in 15 Partien hintereinander immer gepunktet hatten. Beim souveränen Leader der Central Division spielte Roman Josi 25:51 Minuten. Der Berner Verteidiger kam allerdings auf eine Minus-2-Bilanz. Kevin Fiala spielte stand gut 14 Minuten auf dem Eis, Yannick Weber schied im ersten Drittel mit einer Verletzung aus.

Auch Hischier und Malgin treffen

Wie Niederreiter kam auch New Jerseys Stürmer Nico Hischier zu seinem 18. Saisontor und wurde ebenfalls zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Der Walliser erzielte beim 2:1-Heimsieg der Devils gegen die Tampa Bay Lightning in der 18. Minute das 1:0. Dabei verzeichnete auch Mirco Müller einen Assist.

Hischier kurvt erst cool ums Tor und staubt dann zum 1:0 ab.Video: streamable

Die Florida Panthers bezwangen die Arizona Coyotes 4:2. Vor dem letzten Abschnitt lag das Team aus Florida mit 0:2 zurück. Bis zur 50. Minute glich Vincent Trocheck mit zwei Treffern für die Panthers aus. Denis Malgin war es schliesslich, der die Gastgeber in der viertletzten Minute mit seinem elften Saisontor in Führung brachte.

Malgin erzielt das Game-Winning-Goal zum 3:2.Video: streamable

Der Solothurner verzeichnete eine Plus-1-Bilanz und wurde zum besten Spieler des Abends gewählt. Das 4:2 erzielte Jamie McGinn 14 Sekunden vor Spielende ins leere Tor. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot nhl

Die Tabellen

Bild
Bild

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eine_win_ig
25.03.2018 09:59registriert Dezember 2016
Noch einen Punkt und Hischier realisiert als Rookie seine erste 50 Punkte Saison. Ich freue mich darauf zu sehen, wie sich der Junge entwickeln wird!
850
Melden
Zum Kommentar
3
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story