Sport
Eishockey

Josi trifft mit Monster-Slapshot – Niederreiters Wild kassieren Kanterniederlage

NHL-Resultate vom Samstag
Los Angeles – Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) 3:4
Colorado (ohne Andrighetto) – Minnesota (mit Niederreiter) 7:2
Toronto – Vancouver (ohne Bärtschi) 3:2 n.P.
Philadelphia – St.Louis 6:3
Dallas – Edmonton 5:1
Boston – Carolina 7:1
Ottawa – Tampa Bay 6:3
Arizona – NY Rangers 1:2 n.P.
Calgary – Anaheim 3:2
Nashville Predators left wing Viktor Arvidsson (33), of Sweden, and center Ryan Johansen (92) battle Los Angeles Kings defenseman Alec Martinez (27) and center Nick Shore (21) for the puck during the  ...
Die Predators müssen hart für ihren Sieg bei Kings arbeiten.Bild: AP/FR170211 AP

Josi trifft mit Monster-Slapshot – Niederreiters Wild kassieren Kanterniederlage

07.01.2018, 08:3307.01.2018, 11:39
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators setzen ihre Berg- und Talfahrt in der NHL fort. Nach zwei Niederlagen schaute ein 4:3-Sieg in Los Angeles heraus, bei dem Roman Josi in der 16. Minute das Score eröffnet.

Während Stürmer Kevin Fiala für einmal nicht punktete und auch Verteidiger Yannick Weber leer ausging, erzielte Josi gegen die Los Angeles Kings sein achtes Saisontor mit einem Slapshot von knapp innerhalb des Angriffsdrittels.

Josis Slapshot sitzt haargenau.Video: streamable

Nino Niederreiter erlebte zwei Tage nach seinem spektakulären Wiedereinstand (drei Tore beim 6:2 gegen Buffalo) mit Minnesota eine Enttäuschung. Die Wild verloren bei den ohne den verletzten Sven Andrighetto angetretenen Colorado Avalanche 2:7.

Mann des Spieltags war Patrice Bergeron von den Boston Bruins. Der kanadische Stürmer trug vier Tore zum 7:1-Heimsieg gegen die Carolina Hurricanes bei. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine schwierige WM-Quali steht an: Vier Fragen und Antworten nach dem EM-Aus der Schweiz
Die Heim-EM ist für das Schweizer Frauen-Nationalteam nach der Viertelfinal-Niederlage gegen Spanien vorbei. Das sind die brennendsten Fragen nach dem Aus an der Europameisterschaft.
38 Millionen Franken schüttet die UEFA im Rahmen der diesjährigen EM an die Verbände aus. Ein Rekord. 2022 gab es noch 15 Millionen Franken Prämien, 2017 gerade mal 8 Millionen Franken.
Zur Story