Sport
Fussball-Nati

Fabian Schär fällt für beide EM-Qualispiele aus

Gegen Slowenien und San Marino

Fabian Schär fällt für beide EM-Qualispiele aus

06.10.2014, 13:4106.10.2014, 13:56
Mehr «Sport»
Fabian Schär ist aus dem Nati-Camp bereits wieder abgereist.
Fabian Schär ist aus dem Nati-Camp bereits wieder abgereist.Bild: Christian Pfander/freshfocus

Fabian Schär muss wie befürchtet auf Einsätze mit der Nationalmannschaft in den EM-Qualifikationsspielen in Slowenien und in San Marino verzichten. Die Knieprellung wiegt zu schwer.

Der Basler Verteidiger rückte im Camp in Feusisberg für einen weiteren medizinischen Untersuch ein, reiste nach der neuerlichen Begutachtung seines verletzten Knies aber wieder ab – noch bevor die restlichen Schweizer Nationalspieler eintrafen. 

Schär hatte am Samstag bei der 1:2-Niederlage im Meisterschaftsspiel in St.Gallen einen Schlag auf das eine Knie erhalten. Sein Ausfall für die EM-Qualifikationspartien in Slowenien am 9. Oktober und San Marino fünf Tage später hatte sich abgezeichnet. Der Schweizer Nationalcoach Vladimir Petkovic bot bereits am Sonntag Fabian Lustenberger von Bundesligist Hertha Berlin nachträglich auf. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story