DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bundesliga, 5. Runde
Hoffenheim – Schalke 2:1
Köln – Leipzig 1:1
Breel Embolo feiert seinen Assist zum 1:0, gereicht hat es für Schalke aber doch nicht.
Breel Embolo feiert seinen Assist zum 1:0, gereicht hat es für Schalke aber doch nicht.Bild: Thorsten Wagner/freshfocus

Embolo mit herrlichem Assist, aber Schalke verliert auch die fünfte Partie

Seit der Abstiegssaison 1987/88 ist Schalke nie mehr so tief in die Krise gerutscht. Die Knappen bleiben das Sorgenkind in der ersten Phase der Bundesliga-Saison. Mit 1:2 in Hoffenheim verlieren die Schalker auch ihre fünfte Partie. Sie sind nun die einzige Mannschaft ohne Punkte.
25.09.2016, 17:3026.09.2016, 06:50

Das musst du gesehen haben

Zu einem kleinen persönlichen Erfolg kam Breel Embolo. Der junge Basler spielte von Beginn an und leistete nach nur vier Minuten die Vorarbeit zum Schalker Führungstor des Kameruners Maxim Choupo-Moting.

Das 1:0 für Schalke durch Choupo-Moting.Video: streamable

Hoffenheim, bei dem Fabian Schär nach 39 Minuten für den verletzten Ermin Bicakcic eingewechselt wurde, wendete die Partie noch in der ersten Halbzeit mit Toren von Andrej Kramaric und Lukas Rupp.

Das 1:1 für Hoffenheim durch Kramaric.Video: streamable

Im zweiten Spiel des Tages trennen sich die beiden Überraschungsteams Köln und Leipzig Remis. Der junge Schotte Oliver Burke bringt den Aufsteiger schon in der 5. Minute in Führung.

Das 1:0 für Leipzig durch Burke.Video: streamable

Köln aber kann noch vor der Pause reagieren. Yuya Osako zimmert das Leder zum 1:1 ins Tor. Dabei bleibt es.

Der Ausgleich für Köln durch Osako. Video: streamable

(fox/sda)

Die Tabelle

Die Telegramme

1. FC Köln - RB Leipzig 1:1 (1:1)
48'500 Zuschauer.
Tore: 5. Burke 0:1. 25. Osako 1:1.
Bemerkung: RB Leipzig ohne Coltorti (nicht im Aufgebot).

Hoffenheim - Schalke 2:1 (2:1)
29'288 Zuschauer.
Tore: 4. Choupo-Moting 0:1. 17. Kramaric 1:1. 41. Rupp 2:1.
Bemerkung: Hoffenheim mit Schär (ab 23.), ohne Schwegler (verletzt) und Zuber (nicht im Aufgebot); Schalke mit Embolo.

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
quelle: keystone / ronald wittek
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Gewichtheber Matthias Steiner sorgt mit einem Foto für emotionalste Siegerehrung
19. August 2008: Der deutsche Gewichtheber Matthias Steiner holt in Peking im Superschwergewicht Olympia-Gold und sorgt anschliessend für eine der emotionalsten Siegerehrungen der Geschichte. Der Deutsche hat ein Foto seiner bei einem Autounfall verstorbenen Ehefrau in der Hand, als er die Medaille entgegennimmt.

Es ist sowas wie die Ironie der Linguistik, dass die Karriere von Matthias Steiner steiniger verläuft als die von anderen Athleten. Schon als Jugendlicher begeistert sich der gebürtige Wiener für das Gewichtheben. Als an seinem 18. Geburtstag Diabetes diagnostiziert wird, bleibt Steiner seiner Leidenschaft dennoch treu.

Zur Story