Sport
Fussball

Kylian Mbappé stichelt gegen Ex-Klub PSG – der bezichtigt ihn der Lüge

epa11389325 Kylian Mbappe of France attends a press conference in Metz, France, 04 June 2024. France will play against Luxembourg as they prepare for the UEFA EURO 2024 that will start on 14 June in G ...
Mbappé sprach an einer Medienkonferenz über seine Zeit in Paris.Bild: keystone

Mbappé über PSG: «Manches machte mich unglücklich» – Klub spricht ihm jegliche Klasse ab

Die letzte Saison von Kylian Mbappé im PSG-Trikot brachte viel Konflikte mit sich. Nach seinem Abschied stichelt der Superstar nun gegen seinen Ex-Klub.
05.06.2024, 06:31
Mehr «Sport»

Nach seinem Wechsel zu Real Madrid hat Star-Angreifer Kylian Mbappé mit gemischten Gefühlen auf seine letzte Saison bei Paris St. Germain zurückgeblickt. «Bei PSG war ich nicht unglücklich, das würde bedeuten, dass ich allen ins Gesicht spucke, die mich verteidigt haben», sagte der Kapitän der französischen Fussball-Nationalmannschaft am Dienstagabend, aber «manche Dinge und Leute machten mich unglücklich». Dies wollte er jedoch nicht zeigen, da er das Team als Anführer sonst negativ beeinflusst hätte: «Man folgt niemandem, der seinen Ärger mit sich herumträgt.»

«Man hat heftig mit mir gesprochen.»
Kylian Mbappé

Laut Mbappés Angaben hatte der Klub im vergangenen Sommer gedroht, ihn die gesamte Saison nicht spielen zu lassen. Dies sei die Reaktion darauf gewesen, dass Mbappé die Vertragsoption auf einen Verbleib bis 2025 nicht ziehen wollte. «Man hat es mir gesagt, man hat es mir zu verstehen gegeben, man hat heftig mit mir gesprochen», sagte der 25-Jährige.

«Ohne sie hätte ich nie wieder einen Fuss auf den Platz gesetzt.»
Mbappé über Luis Enrique und PSG-Berater Luis Campos

Trainer Luis Enrique und PSG-Berater Luis Campos hätten ihn «gerettet, ohne sie hätte ich nie wieder einen Fuss auf den Platz gesetzt», sagte Mbappé, der bei der Reise des Klubs nach Japan und Südkorea in der Saisonvorbereitung aus dem Kader gestrichen worden war. Unter diesen Bedingungen habe er «seine beste Saison» gespielt. Nun sei er «befreit und erleichtert», sagte Mbappé, nachdem er einen Vertrag bis 2029 bei den Königlichen unterschrieben hatte.

Die Reaktion der Gegenseite liess nicht lange auf sich warten. So sprach eine Quelle aus dem Klub mit Le Parisien über die Kommentare von Mbappé, die in ihren Augen gegen Besitzer Nasser Al-Khelaifi gerichtet waren. Demnach sei die Meinung bei PSG, dass ihr Ex-Spieler als Person «absolut keine Klasse hat». Al-Khelaifi habe nie irgendetwas diktiert, so die Quelle, die anfügt: «Trainer Enrique hat das sogar gesagt, und trotzdem behauptet Mbappé solche Dinge.» (nih/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kylian Mbappé: Meilensteine einer Karriere
1 / 35
Kylian Mbappé: Meilensteine einer Karriere
Der Junge aus Bondy: Aus der Pariser Banlieue hat es Kylian Mbappé zu einem der besten Fussballer der Gegenwart gebracht. Seine Laufbahn in Bildern. (Stand: März 2024)
quelle: imago / panoramic / panoramic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kylian Mbappé trifft einen Fan im Gesicht – und reagiert grossartig
Video: twitter
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rikki-Tiki-Tavi
05.06.2024 06:15registriert April 2020
Er kommt mir oft halt schon als überheblich und arrogant rüber. Der Umgang der PSG-Bosse mit ihm hat für mich aber viel mit Nötigung zu tun; dachten die ernsthaft, dass sie auf diesem Weg ihn für sich gewinnen? Da geht es nicht einfach um viel Geld, am Ende geht es um einen begnadeten Fussballer und darum, wie man mit Menschen umgeht.
475
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
05.06.2024 06:51registriert Januar 2014
Ich weiss, welchen der zwei Aussagen ich glaube....
241
Melden
Zum Kommentar
avatar
anonymer analphabet
05.06.2024 08:08registriert April 2016
Von allen Seiten wird Seit Jahren an dem Jungen herumgerissen und gezerrt und Typen wie Al-Khelaifi ertragen es nicht wenn sie nicht bekommen was sie wollen.
Allez Kylian ich hoffe du kannst jetzt wieder befreit aufspielen.
211
Melden
Zum Kommentar
23
    Basel holt wichtigen Sieg – Shaqiri mit Tor und Assist in Winterthur Matchwinner
    Der FC Basel kommt nach der Länderspiel-Pause zum wichtigen 2:0-Auswärtssieg in Winterthur. Xherdan Shaqiri ist mit einem Tor und einem Assist entscheidend.

    Bis in die zweite Halbzeit prallten die Basler Angriffe in der ausverkauften Schützenwiese an der Winterthurer Abwehrmauer ab. FCW-Coach Uli Forte hatte sich für die rustikale Taktik entschieden, nachdem die ersten beiden Duelle der Zürcher gegen die Basler mit zwei Niederlagen und elf Gegentoren geendet hatten.

    Zur Story