Sport
Fussball

Nati-Noten zum 0:0 gegen Norwegen – die Spielerinnen in der Einzelkritik

Switzerland's goalkeeper Gaelle Thalmann follows the action during the Women's World Cup Group A soccer match between Switzerland and Norway in Hamilton, New Zealand, Tuesday, July 25, 2023. ...
Gaëlla Thalmann überzeugte gegen Norwegen.Bild: keystone

Die Noten zum 0:0 gegen Norwegen: Thalmann überflügelt alle – Piubel enttäuscht

Die Schweiz erkämpft sich im zweiten WM-Spiel gegen Norwegen ein torloses Remis. Wichtige Spielerinnen konnten sich steigern, andere machten einen Rückschritt.
25.07.2023, 15:3225.07.2023, 15:35
raphael gutzwiller, hamilton / ch media

Die Nati Noten nach dem 0:0 gegen Norwegen:

1 / 16
Die Nati-Noten nach dem 0:0 gegen Norwegen
Gaëlle Thalmann, Note 6: Überragender Auftritt der 37-jährigen Torhüterin. An ihrer letzten Endrunde sichert sie mit mehreren Topparaden den Schweizerinnen einen Punkt - und sich selber die Trophäe als beste Spielerin des Spiels. Alleine ihr ist es zu verdanken, dass die Schweiz auch nach zwei WM-Partien noch ohne Gegentor ist.
quelle: keystone / abbie parr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
1 / 82
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
Andi Zeqiri, 24: Der Nati-Stürmer wechselt von Brighton zu Genk nach Belgien.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann und Co. duellieren sich im ultimativen Rate-Duell
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Daniel Noger
25.07.2023 17:54registriert November 2022
Die Anzahl der Fehlpässe und Stoppfehler würde ausser bei der Torhüterin keine Note über 4 erlauben. War ein Spiel auf 3-Liga Niveau. Und ja ich habe das Spiel gesehen, und ja, ich beurteile das Niveau nicht nach Geschlecht sondern nach dem Gezeigtem.
2316
Melden
Zum Kommentar
5
SCB-Sportchef Plüss: «Ich würde noch so gerne Simon Moser klonen»
Nach der desaströsen Heimniederlage gegen Schlusslicht Ajoie geht es für den SC Bern heute (19.45 Uhr, live auf TV 24) in Biel weiter. Sportdirektor Martin Plüss breitete davor im «Roost Röthlisberger – Hockey Talk» seine Vision für den SCB aus und verriet, wie aus ihm wieder ein Spitzenklub werden soll.
«Der SCB gehört an die Spitze.» Da ist Martin Plüss klipp und klar. Dem 48-jährigen Sportdirektor des SC Bern ist indes bewusst, dass die Transformation nicht von heute auf morgen stattfinden kann. «Es braucht ein tragfähiges Fundament, damit wir uns nachhaltig an der Spitze festbeissen können.»
Zur Story