Sport
Fussball

Servette bekommt gegen die FCZ Frauen die Chance zur Revanche

Les joueuses genevoise laissent eclater leur joie, lors du match du championnat suisse de football de la Super League feminine des playoffs, demi final match retour entre le Servette FC Chenois Femini ...
Genfer Spielerinnen feiern eines ihrer Tore gegen St.Gallen.Bild: keystone

Servette bekommt gegen die FCZ Frauen die Chance zur Revanche

In der Women's Super League kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Finals. Titelverteidiger Zürich und Qualifikationssieger Servette Chênois setzen sich in ihren Halbfinals durch.
27.05.2023, 22:21
Mehr «Sport»

Nach dem knappen Auswärtssieg im Hinspiel bekundete Zürich im Rückspiel gegen GC keine Mühe, den Finaleinzug sicherzustellen. Dank fünf verschiedenen Torschützinnen siegte der FCZ 5:1.

Servette kam gegen St.Gallen überraschend ins Zittern. Die Genferinnen legten nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel zwar stark los und gingen in der 24. Minute bereits mit 2:0 in Führung. Die Ostschweizerinnen kämpften sich jedoch in die Partie zurück und kamen in der 55. Minute zum Ausgleich. Mehr liess Servette, das in der 79. Minute noch einen Penalty verschoss, jedoch nicht zu.

«Es isch eifach huere schad», sagte St.Gallens Karin Bernet. «Der Final, der ja in St.Gallen stattfindet, wäre richtig cool gewesen.»

Die Genferin Sandrine Mauron sprach von grosser Erleichterung. «Wir wollen Revanche für letztes Jahr», kündigte sie im SRF an. Servette bietet sich am Freitag, 2. Juni die Chance, sich für die letztjährige Finalniederlage zu rächen. Damals verloren sie im Penaltyschiessen mit 4:5. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
23 Bilder, die dich mehr verwirren werden, als dir lieb ist
1 / 26
23 Bilder, die dich mehr verwirren werden, als dir lieb ist
Schöne Frisur!
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tomaten-Fans aufgepasst! Die heutige Folge Gemüse-Roulette ist für euch
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story