Enttäuschte YB-Spieler bedanken sich für den Support.Bild: KEYSTONE
So schwärmen sie in England von der gelben YB-Wand
Beim 0:1 gegen Manchester United spielten die Young Boys in tristem Grau. Die Klubfarben trugen die rund 3000 mitgereisten Fans in die Welt hinaus. Sie legten im «Theatre of Dreams» einen beeindruckenden Auftritt hin.
«Den grössten Teil zur Atmosphäre steuerten die 3000 mitgereisten YB-Fans bei, die allesamt Gelb trugen und nicht aufhörten, zu singen.»
BBC
Bild: KEYSTONE
«Die gelbe Wand aus Auswärtsfans machte sich lautstark bemerkbar, obwohl Manchester United den Löwenanteil am Ballbesitz hatte.»
Daily Mail
Bild: KEYSTONE
«Die Young Boys konnten ihren grossartigen Fans nur wenig bieten.»
Daily Mail
Bild: KEYSTONE
«Die Schweizer spielten wie Männer. Sie schnürten United die Luft ab mit diesem rastlosen Publikum im Rücken, das zunehmend aufgeregt war.»
The Sun
Bild: EPA
«Das war bis zur 90. Minute ein schöner Abend. Als wir ins Stadion kamen, waren schon 3000 Fans da und sangen. Das hat uns noch mehr Energie gegeben. Das war unglaublich.»
«Wenn du aus dem Tunnel kommst und diese gelbe Wand siehst … Wir haben uns angeschaut und nur ‹Wow!› gedacht. Ich glaube, dass auch die englischen Fans diese Unterstützung unglaublich honoriert haben. Ich habe tolle Feedbacks erhalten.»
Darum sind «Bärner Meitschis» die schönsten Frauen der Welt
Video: nico franzoni
ManUnited – YB: Die Noten
1 / 16
Manchester United – YB: Das sind die Noten
David Von Ballmoos: Note 4 Trotz der vielen gegnerischen Angriffe bekommt er kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Gegen das Gegentor ist er ohne Abwehrchance.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Dubliner
28.11.2018 10:03registriert März 2014
Jaja die Engländer. Muss schon bitter sein, wenn man Europacup-Spiel für Europacup-Spiel den Spiegel vorgehalten bekommt, wie das mit der Stimmung eigentlich sein könnte. Und das von einer Kurve, die in der Schweiz (speziell was die Auswärtsspiele angeht) nicht zu den Top-3 gehört.
Hoffen wir, dass den Fankurven, ihrer Kreativität und Lautstärke bei uns nie dasselbe angetan wird wie in England.
War auch dort und es war eigentlich alles Top. Danke auch an Manchester und die Manchester Polizei, die unglaublich freundlich war und auch zu spässen bereit war. Genau so macht man das (liebe Schweizer Polizei), das ist deeskalierend und so passiert auch nichts. Das Spiel machte Spass, YB ist aber halt noch nicht ganz bereit für die grosse Bühne der CL. Aber mit mehr Erfahrung kommt das dann schon gut. War ein toller Abend :)
Kanadischer geht nicht: Beim Last-Minute-Playoff-Sieg jubelt sogar der Schiri mit
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.