Sport
Fussball

Europa League + Conference League: Siege für Leverkusen und Liverpool

epa10874680 LASK?s Florian Flecker celebrates after scoring the 1-0 goal during the UEFA Europa League Group E soccer match between LASK Linz and Liverpool FC in Linz, Austria, 21 September 2023. EPA/ ...
Da kann man schon mal abheben: Florian Flecker feiert sein 1:0 für den LASK gegen Liverpool.Bild: keystone

Siege für Leverkusen, Freiburg und Eintracht – Liverpool gewinnt beim LASK nach Rückstand

22.09.2023, 06:5822.09.2023, 08:58
Mehr «Sport»

Europa League

» Alle Resultate in der Übersicht

Sheriff Tiraspol – AS Roma 1:2

In der anderen Partie der «Servette-Gruppe» holte sich die favorisierte Roma die ersten drei Punkte. In Moldawien wurde Romelu Lukaku mit seinem Tor in der 65. Minute zum Matchwinner, nachdem Sheriff die italienische Führung durch Leandro Paredes zunächst ausgleichen konnte.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/blue Sport

Sheriff Tiraspol - AS Roma 1:2 (0:1)
SR Treimanis (LAT). - Tore: 45. Paredes 0:1. 57. Tovar 1:1. 65. Lukaku 1:2. - Bemerkungen: 98. Rote Karte gegen João Paulo (Sheriff Tiraspol).

LASK – Liverpool 1:3

Mit einem blauen Auge kam Liverpool davon. Die Linzer gingen in der 14. Minute in Führung, Florian Flecker traf im Anschluss an einen Eckball von der Strafraumgrenze aus. Erst nach der Pause gelang den «Reds» die Korrektur: Darwin Nuñez (56./Penalty), Luis Diaz (63.) und Mohamed Salah (88.) erzielten die Tore für den Sieg des Favoriten.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/blue Sport
Verwirrung vor dem Liverpool-Tor: Wo ist der Ball?Video: streamja

Linzer ASK - Liverpool 1:3 (1:0)
SR Di Bello (ITA). - Tore: 14. Flecker 1:0. 56. Nuñez 1:1. 63. Diaz 1:2. 88. Salah 1:3.

Leverkusen – BK Häcken 4:0

Schon früh vorentschieden war die Partie zwischen dem Bundesliga-Spitzenteam und dem Gast aus dem schwedischen Göteborg. Bayer 04 Leverkusen führte nach einer Viertelstunde und Treffern von Florian Wirtz und Amine Adli bereits mit 2:0. Der Schweizer Nati-Captain Granit Xhaka leistete zum zweiten Tor die schöne Vorarbeit.

UEFA Europa League, Bayer Leverkusen - BK Haecken, 21.09.2023 Granit XHAKA Bayer 04 Leverkusen, 34 gratuliert Florian WIRTZ Bayer 04 Leverkusen, 10 zum Tor, UEFA Europa League, Bayer 04 Leverkusen - B ...
Xhaka (links) feiert mit Torschütze Wirtz.Bild: www.imago-images.de

In der zweiten Halbzeit gelang den Deutschen ein erneuter Doppelschlag. Victor Boniface (67.) und Jonas Hofmann (70.) bauten die Führung zum Endstand von 4:0 aus.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/blue Sport

Bayer Leverkusen - Häcken Göteborg 4:0 (2:0)
SR Lukjancukas (LTU). - Tore: 10. Wirtz 1:0. 16. Adli 2:0. 66. Boniface 3:0. 70. Hofmann 4:0. - Bemerkungen: Leverkusen mit Xhaka (bis 77.).

Rennes – Maccabi Haifa 3:0

Als Fabian Rieder für Rennes in der 73. Minute ins Spiel kam, war die Partie bereits entschieden. Tore fielen in der Zeit, als der Schweizer Nationalspieler auf dem Feld stand, keine mehr.

Rennes - Maccabi Haifa 3:0 (2:0)
SR Osmers (GER). - Tore: 1. Blas 1:0. 31. Truffert 2:0. 56. Bertug 3:0. - Bemerkungen: Rennes mit Rieder (ab 73.).

Olympiakos Piräus – Freiburg 2:3

In Griechenland ging der Bundesligist drei Mal in Führung. Zwei Mal hatte Olympiakos eine Antwort, auf den späten Treffer von Maximilian Philipp (86.) fand es keine mehr.

Olympiakos Piräus - Freiburg 2:3 (1:2)
SR Lindhout (NED). - Tore: 9. Sallai 0:1. 40. El Kaabi 1:1. 45. Grifo (Penalty) 1:2. 75. El Kaabi 2:2. 86. Philipp 2:3.

Ajax – Marseille 3:3

Ein torreiches Spektakel boten die beiden Teams den Fans in Amsterdam. Ajax führte nach 20 Minuten 2:0, aber bis zur Pause glich OM die Partie aus. Auch auf den erneuten Rückstand hatten die Franzosen eine Antwort: Pierre-Emerick Aubameyang mit seinem zweiten Tor sorgte für den Endstand.

Brighton – AEK Athen 2:3

Im Süden Englands durfte ein Schweizer jubeln: Steven Zuber. Er wurde beim überraschenden Auswärtssieg in Brighton beim Stand von 2:2 eingewechselt.

Conference League

» Alle Resultate in der Übersicht

KRC Genk – Fiorentina 2:2

Andi Zeqiri liess die Fans des Heimteams jubeln, als er in der 12. Minute zum 1:1 traf. Für die Fiorentina traf Luca Ranieri doppelt.

Legia Warschau – Aston Villa 3:2

Das vielleicht überraschendste Ergebnis des Abends wurde in Polen erzielt: Legia Warschau schlug ein Team aus der englischen Premier League. Marco Burch, auf diese Saison hin vom FC Luzern nach Warschau gewechselt, erlebte die Partie von der Ersatzbank aus.

Zrinjski Mostar – AZ Alkmaar 4:3

Auch die wildeste Partie des Abends wurde auf osteuropäischem Boden ausgetragen. Favorit Alkmaar führte in Bosnien-Herzegowina zur Pause mit 3:0. Doch nach dem Seitenwechsel sorgte Mostar für die grosse Wende, die Zvonimir Kozulj mit seinem Siegtreffer in der 81. Minute krönte. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
23 der lustigsten Tinder-Profile, die du je gesehen hast
1 / 26
23 der lustigsten Tinder-Profile, die du je gesehen hast
Swipe left, dann geht's los …
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mountainbiker treffen in Schottland auf einsamen Wanderer – es ist der König
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Muss sich Odermatt jetzt warm anziehen? Die unglaublichen Erfolge Hirschers im Vergleich

Zwei Giganten des modernen Skifahrens treffen nächste Saison aufeinander. Marcel Hirscher hat sein Comeback angekündigt und Marco Odermatt sagt dazu: «Eigentlich kann ich in diesem Duell nur verlieren.» Denn sollte der Schweizer in «der besten Phase» seiner Karriere langsamer sein als der 35-jährige Österreicher, droht dem wiedererwachten Schweizer Ski-Stolz ein schwerer Sturz.

Zur Story