Sport
Fussball

Europa League: Servette verliert in Genf gegen Slavia Prag mit 0:2

epa10874927 Slavia Prague's defender Igoh Ogbu (R) celebrates after scoring a goal during the UEFA Europa League group stage soccer match between Servette FC and SK Slavia Prague, in Geneva, Swit ...
Für Servette gab es nichts zu holen.Bild: keystone

Für Servette gibt's von Slavia Prag eine kalte Dusche

Servette verliert das erste Spiel in der Gruppenphase der Europa League gegen Slavia Prag 0:2. Die Genfer agierten deutlich weniger abgeklärt als die effizienten Tschechen.
21.09.2023, 20:5522.09.2023, 00:26
Mehr «Sport»
Inhaltsverzeichnis

Die Premiere von Servette in der Europa League mobilisierte die Massen. Rund 20'000 Fans strömten am Donnerstagabend ins Stade de Genève und damit deutlich mehr als bei einer alltäglichen Super-League-Partie. René Weilers Team konnte das Publikum jedoch nicht mit einem Erfolgserlebnis in die verregnete Genfer Nacht entlassen.

Nach einer halben Stunde stimmte die Zuordnung in der Hintermannschaft der Grenat ein erstes Mal nicht. Nach einer ungenügenden Klärungsaktion kam der Ball zu Lukas Masopust, der Jérémy Frick im Tor der Genfer mit einem wuchtigen Volleyschuss bezwang. Der Goalie feierte auf dem europäischen Parkett sein Comeback, nachdem er zuletzt sieben Partien verpasst hatte aufgrund einer Verletzung, die er sich in der Qualifikations-Partie gegen Genk zugezogen hatte.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/blue Sport

Damals Anfang August war der Mut in Servettes Spiel ein Schlüssel zum Coup, der ihnen diese erstmalige Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase überhaupt erst ermöglicht hatte. Gegen Slavia Prag war indes davon wenig zu sehen. Im Gegenteil: Die Tschechen, die 2021 in den Viertelfinal dieses Wettbewerbs vorgestossen waren, erhöhten nach einer Stunde. Wieder stand Masopust am Ursprung. Sein Eckball fand nach einer Kopfballverlängerung den Kopf von Igoh Ogbu, der relativ unbedrängt einköpfeln konnte.

Nun geht es nach Rom

Das raubte den Genfern, die in der bisherigen Super-League-Saison von sechs Partien lediglich eine siegreich gestalten konnten, den letzten Esprit, doch noch einen Punkt verbuchen zu können gegen die abgeklärter agierenden Tschechen. Anfang Oktober steht für Servette das Auswärtsspiel bei Gruppenfavorit AS Roma an, die auswärts gegen Sheriff Tiraspol die ersten drei Punkte einfahren konnte. Nach dem missglückten Auftakt könnte ein Punktgewinn im altehrwürdigen Stadio Olimpico von Rom für die Servettiens Gold wert sein.

Servette – Slavia Prag 0:2 (0:1)
19'783 Zuschauer. - SR Kruaschwili (GEO).
Tore: 32. Masopust 0:1. 59. Ogbu 0:2.
Servette: Frick; Bolla, Rouiller, Severin, Mazikou (84. Rodelin); Stevanovic, Cognat, Douline (67. Ondoua), Kutesa (68. Guillemenot); Antunes (81. Touati), Bedia (68. Crivelli).
Slavia Prag: Mandous; Masopust, Holes, Ogbu; Tomic (72. Jurasek), Sevcik (52. Zafeiris), Dorley, Dumitrescu (87. Jurecka); Doudera (72. Provod), Wallem; van Buren (52. Tijani).
Bemerkungen: Verwarnungen: 27. Severin. 36. Rouiller. 64. Bedia. 66. Dorley. 79. Dumitrescu. 91. Provod. 93. Mandous. (ram/sda)

Alle Spiele des Abends

» Hier geht's zur Europa League

» Hier geht's zur Conference League

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Produkte für Kinder, die nicht komplett durchdacht wurden
1 / 25
Produkte für Kinder, die nicht komplett durchdacht wurden
Hoffentlich wurde dieser Ballon von einer erwachsenen Person aufgeblasen.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mountainbiker treffen in Schottland auf einsamen Wanderer – es ist der König
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sommer gewinnt Goalie-Duell +++ Arsenal und ManCity zeigen im Titelrennen keine Nerven
Langsam aber sicher gehen die Titelrennen und die Abstiegskämpfe in den europäischen Ligen in die entscheidende Phase. Während für Yann Sommer mit Inter der «Scudetto» bereits unter Dach und Fach ist, glänzt der Nati-Torhüter einmal mehr mit einer Partie ohne Gegentor. Arsenal konnte im Fernduell gegen Manchester City vorlegen und Bologna mit den Nati-Spielern Freuler, Aebischer und Ndoye ist weiterhin auf Champions-League-Kurs.

Das Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Union Berlin fand keinen Sieger. Beide Teams bleiben im Abstiegskampf.

Zur Story