Sport
Fussball

Karim Benzema droht Ärger – Trainer von Al-Ittihad wollte ihn gar nicht

Al Ittihad's Karim Benzema greets fans during his team match against Al Raed in the Saudi Professional League, in Buraidah, Saudi Arabia, Monday, Aug. 14, 2023. (AP Photo)
Sein Trainer will ihn nicht: Karim Benzema fühlt sich in Al-Ittihad angeblich nicht wohl.Bild: keystone

Ärger um Benzema – sein Trainer bei den Saudis will den 200-Millionen-Mann gar nicht

24.08.2023, 10:5824.08.2023, 13:51
Mehr «Sport»

Mit Pauken und Trompeten wurde Karim Benzema bei seiner Ankunft begrüsst. Mit dem französischen Stürmer und Ballon-d'Or-Gewinner des Jahres 2022 unterschrieb nach Cristiano Ronaldo ein weiterer Weltstar bei einem saudi-arabischen Klub. 60'000 Fans feierten ihn, als er bei Al-Ittihad vorgestellt wurde. Nun gibt es jedoch bereits Ärger.

Trainer Nuno Espirito Santo, der den Klub in der letzten Saison zum Meistertitel geführt hatte, beschwerte sich gemäss der Zeitung «Asharq Al-Awsat» nämlich bei der Klubführung, dass Benzema nicht in sein System passe. Der Portugiese habe der Verpflichtung des früheren Real-Madrid-Stars nicht zugestimmt, dennoch bot der Klub unter der Führung des saudischen Investmentfonds PIF dem 35-Jährigen einen Vertrag bis 2026 mit einem Jahresgehalt von rund 200 Millionen Euro an.

epa09529056 Tottenham Hotspur's manager Nuno Espirito Santo reacts during the English Premier League match between Newcastle United and Tottenham Hotspur, Britain, 17 October 2021. EPA/PETER POWE ...
War auch in der Premier League als Trainer aktiv: Nuno Espirito Santo.Bild: keystone

Nach seiner Ankunft habe Benzema zudem die Kapitänsbinde verlangt, was der Trainer aber nicht bewilligte. So soll es nun Spannungen zwischen dem Spieler und dem früheren Tottenham- und Wolverhampton-Coach geben. Aktuell fühle sich Benzema bei Al-Ittihad nicht wohl. Wie die Klubbosse darauf reagieren, dass der Star-Neuzugang vom Trainer nicht goutiert wird, ist noch nicht bekannt.

Bisher erzielte Benzema in zwei Ligaspielen noch keinen Treffer, konnte beim ersten der beiden Siege aber einen Assist beisteuern. Ausserdem traf er im Cupwettbewerb der arabischen Klubs in vier Spielen dreimal. Am Donnerstagabend trifft Al-Ittihad, wo neben Benzema auch N'Golo Kanté spielt, auf Al-Riyadh. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Star-Spieler wechselten bereits nach Saudi-Arabien
1 / 26
Diese Star-Spieler wechselten bereits nach Saudi-Arabien
Ivan Rakitic verlässt den FC Sevilla vorzeitig und ablösefrei, um bei Al-Shabab zu unterschreiben.
quelle: keystone / peter dejong
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hund weigert sich, bei einem Fussballspiel den Ball loszulassen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rosen nell
24.08.2023 11:35registriert Oktober 2017
Ehrlich gesagt: Mich juckt das einen feuchten Kuckuck. Interesse an Saudi Liga: Null.
1175
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thuogauo
24.08.2023 12:12registriert Juli 2021
Exgüsi, jetzt ist mir vor lauter Lachen doch glatt mein Monokel in den Kaviar gefallen.
Ich gehe das nun an meinem vergoldeten Wasserhahn putzen.. das dauert aber etwas bis ich am anderen Ende von meinem Palastes und wieder zurück bin, also bis nächstes Jahr!
792
Melden
Zum Kommentar
avatar
saf92
24.08.2023 11:31registriert März 2021
Hier eine exklusive Aufnahme von seiner Reaktion
Bild
761
Melden
Zum Kommentar
28
Viktor Giacobbo: «Schreiben Sie es genau so: Beni ist auch eine Nutte»
Viktor Giacobbo und Bernard Thurnheer sind die beiden vielleicht berühmtesten Winterthurer. Nun steht ihr Heimverein im Cup-Halbfinal gegen Servette. Sie sprechen über die Liebe zum FCW, die unterschätzte Stadt und ihr neues Leben.

Sie beide sind die grössten Berühmtheiten von Winterthur. Haben Sie Angst vor Konkurrenz, jetzt, wo die Fussballer des FC Winterthur eine so tolle Saison spielen?

Zur Story