Sport
Fussball

Tottenham siegt – Schär bei Newcastle auf der Tribüne

Premier League, 2. Runde
Cardiff – Newcastle 0:0
Everton – Southampton 2:1 (2:0)
Leicester – Wolverhampton 2:0 (2:0)
Tottenham – Fulham 3:1 (1:0)
West Ham – Bournemouth 1:2 (1:0)
Chelsea – Arsenal 3:2 (2:2)
epa06956374 Tottenham's Harry Kane appeals for a penalty during the English Premier League soccer match Tottenham vs Fulham at Wembley Stadium in London, Britain, 18 August 2018. EPA/ANDY RAIN ED ...
Harry Kane fordert hier einen Penalty. Sonst liegt er mit Tottenham aber nicht am Boden.Bild: EPA/EPA

Chelsea gewinnt Spektakel gegen Arsenal – Schär nur auf der Tribüne

Chelsea nimmt im Spitzenspiel gegen Arsenal die drei Punkte mit. Fabian Schär ist beim zweiten Saisonspiel von Newcastle nicht mehr auf dem Matchblatt. Derweil siegt Tottenham gegen Fulham dank einem Traumtor und Harry Kane.
18.08.2018, 20:2819.08.2018, 08:54
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Was für ein Spitzenspiel zwischen Chelsea und Arsenal! Das Londoner Derby schien früh in entscheidende Bahnen gelenkt, als Chelsea nach 20 Minuten durch Tore von Pedro und Alvaro Morata führte.

Doch Arsenal gab sich noch längst nicht geschlagen. Die Gunners hatten genug Chancen, um noch vor der Pause zu führen. Nach 45 Minuten stand es dann dank Treffern von Henrich Mchitarjan und Alex Iwobi 2:2.

In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams die Möglichkeit, sich die drei Punkte zu schnappen. Am Ende waren es die «Blues» mit Marcos Alonso, die sich kurz vor dem Ende den Sieg sicherten.

Das 1:0 für Chelsea.Video: streamable
Das 2:0 für Chelsea.Video: streamable
Das 1:2 für Arsenal.Video: streamable
Das 2:2 für Arsenal.Video: streamable
Das 3:2 für Chelsea.Video: streamable

Am letzten Wochenende sass Fabian Schär auf der Ersatzbank von Newcastle, am Samstag in Cardiff schaffte es der Schweizer Verteidiger für seinen neuen Klub nicht auf das Matchblatt. Der Internationale konnte aus der Ferne sehen, dass bei Newcastle noch vieles im Argen liegt.

Trotzdem kam die Mannschaft von Rafa Benitez in der 2. Premier-League-Runde dem ersten Saisonsieg nahe. In der 97. Minute scheiterte der Brasilianer Kenedy vom Penaltypunkt. Cardiff, der Aufsteiger aus Wales, konnte fast eine halbe Stunde lang in Überzahl spielen, brachte aber dennoch – wie schon im ersten Saisonmatch – keinen Schuss aufs gegnerische Tor. 

Die Penalty-Szene in der Nachspielzeit.Video: streamable

Tottenham feiert im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Gegen Fulham braucht es aber einen Traumfreistoss von Kieran Trippier und ein weiteres Tor von Harry Kane, um die drei Punkte einzufahren.

Das 1:0 von Tottenham.Video: streamable
Das 1:1 von Fulham.Video: streamable
Das 2:1 von Tottenham.Video: streamable
Das 3:1 von Tottenham.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Die Telegramme

Chelsea - Arsenal 3:2 (2:2) 
40'491 Zuschauer.
Tore: 9. Pedro 1:0. 20. Morata 2:0. 37. Mchitarjan 2:1. 41. Iwobi 2:2. 81. Marcos Alonso 3:2. 
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka (bis 46.), ohne Lichtsteiner (Ersatz).

Cardiff City – Newcastle 0:0 
30'720 Zuschauer.
Bemerkungen: Newcastle ohne Schär (nicht im Aufgebot). 66. Rote Karte gegen Hayden (Newcastle) 97. Kenedy (Newcastle) verschiesst Penalty.

Tottenham - Fulham 3:1 (1:0) 
58'297 Zuschauer.
Tore: 43. Lucas 1:0. 52. Mitrovic 1:1. 74. Trippier 2:1. 77. Kane 3:1. (abu/sda)

Sie holten den Pott – das sind Europas Meister 2018

1 / 29
Sie holten den Pott – das sind Europas Meister 2018
Polen: Legia Warschau krönt sich trotz eines Spielabbruchs am letzten Spieltag gegen Lech Poznan zum polnischen Meister. Die Ligakommission hat entschieden, den Sieg Legias anzuerkennen, obwohl der Schiedsrichter die Ekstraklasa-Partie in der 77. Minute beim Stand von 2:0 für die Warschauer Gäste wegen Zuschauerausschreitungen abgebrochen hatte. Ein Unentschieden hätte Legia bereits zum Titel gereicht. ... Mehr lesen
quelle: epa/pap / jakub kaczmarczyk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zanzibar
18.08.2018 20:17registriert Dezember 2015
Wenn es Schär diese Saison nicht packt sollte er in die Schweiz zurückkehren. Er hat es nirgendwo im Ausland geschafft richtig Fuss zu fassen.
541
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jol Bear
18.08.2018 20:42registriert Februar 2014
Chelsea - Arsenal: Spitzenspiel der "englischen" Liga und ein einziger Engländer (Ross Barkley) für 60 Minuten auf dem Platz. Der Coach des englischen Nationalteams ist nicht zu beneiden...
515
Melden
Zum Kommentar
avatar
Viktor mit K
18.08.2018 22:17registriert Oktober 2014
Xhaka, war unterirdisch! Kein Kampf, keine Leidenschaft!!! Guendouzi & Torreira, werden ihn verdrängen!!
394
Melden
Zum Kommentar
8
Inter wird mit Yann Sommer im Tor Meister – die grosse Party in Mailand
Inter Mailand kürt sich zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte zum italienischen Meister. Nach dem Derby-Sieg gegen die AC Milan feierten die Nerazzurri vor dem Mailänder Dom.

Ausgerechnet im Derby gegen den Stadtrivalen AC Milan holte sich Inter Mailand gestern Abend mit Nati-Goalie Yann Sommer den Meistertitel. Für die Nerazzurri ist es der 20. Scudetto der Vereinsgeschichte – gleichbedeutend mit einem zweiten Stern neben dem Vereinslogo. Inter gewann nicht nur das gestrige Derby, sondern überflügelte die AC Milan auch in Sachen Meistertitel. Die Rossoneri konnten die Meisterschaft bisher 19 Mal für sich entscheiden.

Zur Story