Gijon – Atl. Madrid 2:1 Granada – Rayo Vallecano 2:2 Real Sociedad – Las Palmas 0:1 La Coruna – Levante 20:30
Mitten in der Jubeltraube: Freistoss-Torschütze Antoine Griezmann. Bild: ELOY ALONSO/REUTERS
Griezmann versteckt das Runde so perfekt im Winkel, das glaubt ihm kein Geometrie-Lehrer – trotzdem verliert Atlético
Atlético Madrid patzt beim abstiegsbedrohten Gijon. Die Hauptstädter gehen durch einen herrlichen Freistoss-Treffer von Griezmann in Führung, doch in der Schlussphase dreht Gijon die Partie noch.
Da hat einer in Geometrie nicht gut aufgepasst: Rundes passt normalerweise nämlich nicht sonderlich gut in Eckiges. Doch Antoine Griezmann zirkelt den Ball bei einem Freistoss so genau in den Winkel, da wird jeder Geometrie-Lehrer vor Scham rot im Gesicht!
Dank Toren von Antonio Sanabria und Carlos Castro dreht Gijon das Spiel aber noch! Damit kann der FC Barcelona morgen gegen Villarreal den Vorsprung auf 11 Punkte ausbauen. (zap)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Schweizer Gruppe für die WM-Quali ist komplett – es kommt zum Duell mit Kosovo
Die Schweiz kennt ihre Gegner auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, den USA und Mexiko. Das Team von Trainer Murat Yakin trifft in der Qualifikation auf Schweden, Slowenien, und Kosovo.
Es ist keine einfache Aufgabe, welche die Schweiz in der Qualifikation erwartet. Gemäss Weltrangliste sind Schweden und Slowenien das jeweils zweitstärkste Nationalteam ihrer Töpfe, Kosovo das viertbeste.