Sport
Fussball

FA Cup: ManUnited schiesst sich den Frust von der Seele

FA Cup, 4. Runde
ManCity – Fulham (2.) 4:0 (2:0)
Tranmere (3.) – ManUnited 0:6 (0:5)
Shrewsbury (3.) – Liverpool 2:2 (0:1)
Manchester United's Harry Maguire celebrates scoring against Tranmere Rovers during the English FA Cup fourth round soccer match at Prenton Park, Birkenhead, England, Sunday Jan. 26, 2020. (Simon ...
Harry Maguire bringt die «Red Devils» früh auf Kurs.Bild: AP

Liverpool muss zum Wiederholungsspiel antraben – ManU schiesst sich Frust von der Seele

26.01.2020, 23:20
Mehr «Sport»

Shrewsbury Town – Liverpool 2:2

Der FC Liverpool trat in den Cup-Sechzehntelfinals wie in der Runde zuvor mit einem B-Team an und muss nun ins Wiederholungsspiel. Die junge Auswahl von Trainer Jürgen Klopp kam gegen den Drittligisten Shrewsbury Town trotz 2:0-Führung nur zu einem 2:2. Das Wiederholungsspiel findet in Liverpool statt. Beide Tore für den Aussenseiter erzielte Jason Cummings, der auch schon Länderspiele für Schottland absolviert hat.

Bei Liverpool begann kein einziger Spieler, der in den letzten beiden Meisterschaftsspielen gegen Manchester United und Wolverhampton Wanderers in der Startformation gestanden hatte. Erst in der Schlussphase wechselte Klopp die Stürmer Mohamed Salah und Roberto Firmino ein.

Xherdan Shaqiri fehlte wegen einer Wadenverletzung. Vor der Partie hatte Klopp nochmals klar gestellt, dass er den Schweizer Offensivspieler nicht abgeben will. Zuletzt hatte sich offenbar die AS Roma stark interessiert gezeigt. (rst/sda)

Jones mit dem 1:0 für die Gäste.Video: streamable
Love mit dem Eigentor – Liverpool führt 2:0.Video: streamable
Cummings mit dem Anschlusstreffer.Video: streamable
Tatsächlich: Cummings gelingt der Ausgleich.Video: streamable

Tranmere – ManUnited 0:6

Balsam für die geschundenen Seelen der ManUnited-Fans: Die «Red Devils» sorgen in der 4. Runde des FA Cup für ein wahres Torfestival und schiessen Drittligist Tranmere Rovers mit 6:0 aus dem eigenen Stadion.

Obwohl sich das Spielfeld des Prenton Park in einem katastrophalen Zustand zeigt, blüht die Elf von Ole Gunnar Solskjaer regelrecht auf. Am Ende sorgen sechs verschiedene Torschützen für den hochverdienten Erfolg.

Die frühe Führung durch Maguire.Video: streamable
Dalot erhöht wenig später auf 2:0.Video: streamable
Das 3:0 durch Lingard.Video: streamable
Jones erhöht auf 4:0.Video: streamable
Martial mit dem 5:0 noch vor der Pause.Video: streamable
Greenwood trifft per Penalty zum 6:0.Video: streamable

ManCity – Fulham 4:0

Titelverteidiger Manchester City ist souverän in den Achtelfinal des FA Cups eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gewinnt gegen den Zweitligisten FC Fulham nach langer Überzahl ungefährdet mit 4:0.

Ilkay Gündogan erzielt mit einem verwandelten Foulelfmeter bereits in der 8. Minute das 1:0. Fulhams Tim Ream hatte zuvor Gabriel Jesus im Strafraum gefoult und dafür auch noch die Rote Karte gesehen. Bernardo Silva erhöht noch vor der Pause auf 2:0, nach Wiederbeginn trifft Gabriel Jesus innert drei Minuten zweimal zum 4:0-Endstand.

Gündogan bringt City per Elfmeter in Führung.Video: streamable
Das 2:0 durch Bernardo Silva nach feiner Einzelleistung.Video: streamable
Gabriel Jesus erhöht auf 3:0 für «Citizens».Video: streamable
Jesus doppelt zum 4:0 nach.Video: streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Stadien der besten Fussball-Klubs Europas
1 / 18
Die Stadien der besten Fussball-Klubs Europas
Camp Nou, Barcelona
Kapazität: 99’354
quelle: ap / emilio morenatti
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mario Basler verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Darum hängt ein Schneepflug in der «Hall of Fame» der New England Patriots
12. Dezember 1982: Dass die New England Patriots gegen die Miami Dolphins siegen, haben sie Mark Henderson zu verdanken. Der ist kein Footballer, sondern fährt im Stadion den Schneepflug.

Ein Football-Spiel geht in der Regel eher nicht mit 3:0 aus. Für einen Touchdown mit anschliessendem Field Goal gibt es ja bereits sieben Punkte. Aber die Partie zwischen den New England Patriots und den Miami Dolphins am 12. Dezember 1982 ist ja auch kein gewöhnliches Football-Spiel.

Zur Story