Der FC Liverpool trat in den Cup-Sechzehntelfinals wie in der Runde zuvor mit einem B-Team an und muss nun ins Wiederholungsspiel. Die junge Auswahl von Trainer Jürgen Klopp kam gegen den Drittligisten Shrewsbury Town trotz 2:0-Führung nur zu einem 2:2. Das Wiederholungsspiel findet in Liverpool statt. Beide Tore für den Aussenseiter erzielte Jason Cummings, der auch schon Länderspiele für Schottland absolviert hat.
Bei Liverpool begann kein einziger Spieler, der in den letzten beiden Meisterschaftsspielen gegen Manchester United und Wolverhampton Wanderers in der Startformation gestanden hatte. Erst in der Schlussphase wechselte Klopp die Stürmer Mohamed Salah und Roberto Firmino ein.
Xherdan Shaqiri fehlte wegen einer Wadenverletzung. Vor der Partie hatte Klopp nochmals klar gestellt, dass er den Schweizer Offensivspieler nicht abgeben will. Zuletzt hatte sich offenbar die AS Roma stark interessiert gezeigt. (rst/sda)
Balsam für die geschundenen Seelen der ManUnited-Fans: Die «Red Devils» sorgen in der 4. Runde des FA Cup für ein wahres Torfestival und schiessen Drittligist Tranmere Rovers mit 6:0 aus dem eigenen Stadion.
Obwohl sich das Spielfeld des Prenton Park in einem katastrophalen Zustand zeigt, blüht die Elf von Ole Gunnar Solskjaer regelrecht auf. Am Ende sorgen sechs verschiedene Torschützen für den hochverdienten Erfolg.
Titelverteidiger Manchester City ist souverän in den Achtelfinal des FA Cups eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gewinnt gegen den Zweitligisten FC Fulham nach langer Überzahl ungefährdet mit 4:0.
Ilkay Gündogan erzielt mit einem verwandelten Foulelfmeter bereits in der 8. Minute das 1:0. Fulhams Tim Ream hatte zuvor Gabriel Jesus im Strafraum gefoult und dafür auch noch die Rote Karte gesehen. Bernardo Silva erhöht noch vor der Pause auf 2:0, nach Wiederbeginn trifft Gabriel Jesus innert drei Minuten zweimal zum 4:0-Endstand.