Edinson Cavani und Neymar: Nicht nur beim Jubeln scheinen sich die beiden an Kindergarten-Spielen zu orientieren. Bild: AP/AP
Echt jetzt? PSG-Boss wollte Cavani für eine Million Euro das Recht auf Penaltys abkaufen
Beim PSG herrscht zwischen den Superstars Edinson Cavani und Neymar dicke Luft. Die beiden streiten sich um die Ausführung von Penaltys und Freistössen. Jetzt soll der Klub-Boss eingegriffen haben. Aber der Verein dementiert.
Edinson Cavani und Neymar sind beides hervorragende Elfmeterschützen. Und das wollen sie natürlich auch immer wieder der Welt beweisen. Kürzlich sorgte dieses Verlangen für einen Streit.
Letzte Woche habe sich Neymar bei Cavani entschuldigt. Trainer Unai Emery legte sich zudem fest, dass der Uruguayer erster Penaltyschütze bleiben soll.
Doch gestern berichtete die spanische Zeitung «El Pais», dass sich Klubchef Nasser Al-Khelaifi höchstpersönlich in den Konflikt eingeschaltet habe. Er habe Cavani eine Million Euro geboten, wenn er Neymar ab sofort die Elfmeter schiessen lasse. Das entspricht der Summe, welche Stürmer Cavani als Bonus erhält, wenn er Torschützenkönig der Ligue 1 wird.
Feiert lieber Penaltytore, als für eine Million Neymar zuzuschauen, wie dieser sich aus elf Metern versuchen darf.Bild: EPA/EPA
Cavani habe abgelehnt. Der PSG aber dementierte die Meldung, dass Geld geboten wurde, gegenüber dem «Parisien». Man wolle im Gegenteil mit einigen Aktionen den Mannschaftsgeist fördern.
So organisierte Verteidiger Thiago Silva ein Fest zu seinem 33. Geburtstag. Fast die ganze Mannschaft war da. Es fehlten einzig Julian Draxler, Layvin Kurzawa und … Edinson Cavani.
Der Stürmer postete dagegen kurz vor der Party ein Selfie von sich auf einer Pferdeweide. Die Aufnahme wurde mittlerweile gelöscht. Der wahre Grund der Abwesenheit sei, dass Cavani bekanntlich kein Feierbiest ist.
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Video: Angelina Graf
Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball
1 / 50
Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball
Nie war mehr Geld im Fussballgeschäft als heute. Dabei fing alles recht bescheiden an:
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Cupsieger Maxi
26.09.2017 09:35registriert Dezember 2014
kein insta update? schade...hätte gerne gewusst wie es da weitergegangen ist.
Baseball trifft Pitcher mit 170 km/h im Gesicht – Spiel kurzzeitig unterbrochen
Eine Baseballpartie in den USA kam kurzzeitig zum Stillstand. Der Grund: Ein Pitcher wurde voll im Gesicht getroffen.
Bange Minuten bei einem Baseballspiel in Florida: Hunter Bigge von den Tampa Bay Rays ist von einem Querschläger hart im Gesicht getroffen worden. Der 27-Jährige wurde danach minutenlang behandelt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Baseball-Profi stand im Reservebereich seines Teams aus der amerikanischen Major League Baseball (MLB), als ihn der harte Ball mit einer Geschwindigkeit von rund 170 km/h direkt am Kopf traf.